Erkältung (Husten) ... was darf man nehmen?

Hallo in die Runde,

ich bin gerade in der 11.SSW. und hab seid gestern so nen blöden Husten und eine aufkommende Erkältung.
Jetzt war mein Mann eben extra in der Apotheke um mir was dagegen zu holen, kam aber mit leeren Händen wieder, weil es nix gebe, was ich in diesem Trimester nehmen dürfte. Ist das wirklich so?

Lutsche jetzt schon fleißig Ricola Kräuterbonbons und trinke Tee.

Wollte nachher eigentlich auch noch ein Kamillendampfbad machen und in die Badewanne ... jetzt hab ich Bedenken, ob das überhaupt erlaubt ist oder auch nicht?

Wäre über eure Hilfe, was euch hilft, etc... dankbar.

1

Kamille und Badewanne ist natürlich erlaubt - nur nicht zu heiß baden, wegen Kreislauf.

Isla Moos Halstabletten wurden mir empfohlen.

Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+0

2

Ingwertee.
Ich hab frischen Ingwer aus dem Bioladen in Scheiben geschnitten und mit heiß kochendem Wasser aufgegossen.
Bis zu 3 mal am Tag ist ok, darüber wirkt es bei manchen abführend😖
Manche werden jetzt aufschreien: Darf man nicht!
Aber hey, krank sein braucht der Körper gerade auch nicht und eine gesunde SS hält sich, das hat sich bewährt. Ich war auch mehrere Male erkältet und Ingwer stärkt wirklich total.
Soll man zum Ende der SS eher vermeiden wegen Wehenförderung.
Um ET rum kann man dann wieder, wenn man einleiten will

3

Huhu,

Also wenn der Husten noch nicht schlimm ist, würde ich ganz viel trinken und bei Halsschmerzen würde ich zu Gelorevoice greifen- hilft mir besser als IslaMoos.
Wenn der Husten fest sitzt kannst du ACC nehmen, laut Embryotox (grün) also kein Problem!

Gute Besserung!

Snuppy2014 (33+2)