TUUT*Nov Bus 2022* #snowy Stand 25.09.2022 95 Schwangere *TUUT*#snowy

Hallo an alle, die im November 2022 ihr Kind erwarten.

Ich veröffentliche hier ein Mal die Woche eine Liste, mit euren Daten. So kann vielleicht auch etwas Austausch entstehen oder ihr entdeckt jemanden, den ihr gerne privat anschreiben möchtet

Ich heiße Marie bin 35 Jahre alt, vom Beruf Altenpflegerin. Es ist mein erstes Kind zuvor hat mir der Passende Mann einfach gefehlt. Wir wissen bereits das wir ein Mädchen bekommen und freuen uns riesig.

❤️🍀Alles Gute für eure Schwangerschaft und die aufregende Zeit, die danach folgt🍀

Hey Ihr lieben wie geht es euch? Wir steuern langsam alle auf das Ende zu #verliebt Ich glaube das Interesse für den Austausch wird nun größer, deshalb meine Frage ob Interesse besteht wenn der Bus nun 2X die Woche fährt?

❗️ Es wäre lieb wenn Ihr bei Änderungen immer euren ET mit angeben könnt und diese immer in den Bus einträgt unter den Kommentaren, das macht mir die Aktualisierung leichter. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Notwendige Angabe:
✔️ET

Freiwillige Angaben:
✔️Geschlecht
✔️Name
✔️Das wievielte Kind/Geschwister
✔️Sternenkinder
✔️Was euch sonst noch wichtig ist wenn sich etwas ändert, schreibt bitte immer euren ET dazu.
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
🤰 95 Schwangere
🎎 3 Zwillingsmamas
#herzlich 21 Mädchen
#ball 16 Jungen
🎁 2 Überraschungspakete
🌟 2 Sternchen

35 Erstgebärende // 24 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 2 Viertgebärende // 0 Fünftgebärende // 1 Sechstgebärende // 0 ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternchenmamas
meerli88 ET 25.11.2022 MA 11 SSW,WunschFamilie MA 10 SSW 🌟Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren! (J. W. von Goethe)🕯️ Möget ihr die Kraft, den Trost und die Zuversicht bekommen, die ihr gerade braucht! 🕯️

Die November-Mama‘s:

01.11.2022#huepf
🥚 Happygirl100 (27 Jahre) 1.Kind
#ball Nadine358 (25 Jahre) 1.Kind und 1 🌟

#eibabsy88 (33 Jahre) 6. Kind 2💙, 3💜 und 1 🌟
#herzlich Ramona14 (28Jahre) 1.Kind

02.11.2022

🥚 ronjama (26 Jahre) 2.Kind, 1 💜 und 1 🌟

🥚 lazzito (38 Jahre) 4. Kind, 3 💙 und 1 🌟

03.11.2022
🥚 Christina1711 (32 Jahre) 1. Kind 

🥚 danineusiedler (40 Jahre) 2. und 3. Kind, 1💜

🥚 carlos-muddi, 2.Kind 💜, 1💙, 1 ⭐️
#herzlich rosirot3267 (37 Jahre) 1. Kind
🥚 betsy87 (34 Jahre) 2 Kind, 1 💜, 3

#ball Elyx (32 Jahre) 1. Kind
#ballVJJJ81 (40Jahre) 3.kind,2 💙,1#stern

04.11.2022
#ballDropsmama (28 Jahre) 2. Kind, 1 🌟
🥚 kugelwunsch1990 (31 Jahre) 2.Kind, 1💙

🥚 jea1 (37Jahre)2 Kind, 1💜

05.11.2022
🥚 blauerstern7 (31 Jahre) 2. Kind, 1 💙 und 3 🌟

#herzlich tilikum (28 Jahre) 2.Kind, 1 💙 und 1 🌟

🥚 sabineeeeeeeeee (32 Jahre) 2.Kind, 1💜, 1🌟

06.11.2022
#herzlich Lillie2206 (36 Jahre) (Aachen) 1. Kind und 1 🌟

#herzlich niccyy (42 Jahre) 3. Kind, 2 💙

🥚 Mia121212 (29 Jahre) 1. Kind

🥚 sabineeeeeeeeee (32 Jahre) 2.Kind, 1💜, 1🌟

07.11.2022

#ballBabymama789 (28 Jahre) 2. Kind

🥚 claudi92 3. Kind 1💜,1💙 2

#herzlichLaurii13 (27Jahre) 1.Kind
#paket Turtok (31Jahre) 1. Kind

08.11.2022

🥚 Tillyyy (40 Jahre) 3. Kind, 2💜 

🥚 Kimichen (27 Jahre) 1. Kind und 1 🌟

#ball iorana (38 Jahre) 2. Kind, 1💜
🥚 nilau (27 Jahre) 2. Kind, 1💙 und 4 🌟
🥚 sandrahirsch1302 (43 Jahre) 4. Kind, 3💙

🥚#herzlichemi- (35 Jahre) 1. Kind
#herzlich anmamo (34 Jahre) 2. Kind 1💙,1⭐️

#ballAmeliensche (37 Jahre ) 1 💙

#ball maggyshaggy (33 Jahre) 3. Kind, 1💜 und 1 💙, 1🌟
#ballayumi28-(35Jahre) 3.Kind,2 💙

09.11.2022
#herzlich jenny081 (26 Jahre) 1.Kind, 1 🌟
#ball Fourpaws (29 Jahre) 1. Kind

10.11.2022
#ball Sandra0 (33 Jahre) 1 Kind

#herzlich N.M. (35Jahre) (Limburg-Weilburg-Kreis)1.Kind

11.11.2022
#herzlich Kathi236 (27 Jahre) 1. Kind
🥚 rey31 (30 Jahre) 1. Kind und 1 🌟

12.11.2022
🥚 fluechen (35 Jahre) 1. Kind

🥚 taleasmom (30 Jahre) 2.Kind, 1💜, 💙

🥚 Estrellita29 (39 Jahre) 2. Kind
13.11.2022
🥚 Yolcha (30 Jahre) 2.Kind, 1💙

🥚 Sabine1601 (40 Jahre) 3.Kind, 2💜, 2🌟

14.11.2022
🥚 ckli (39 Jahre) 3. Kind, 2💙, 12 🌟

#ball honeybee217 (34 Jahre) 1. Kind, 2 🌟

#herzlich y.tkn (28 Jahre) 1. Kind
🥚 ibel1984 (37Jahre) 5.Kind 2 💙, 2💜 1

15.11.2022
#herzlich EatSleepRepeat (31 Jahre) 1. Kind
#herzlich Slina605 (30 Jahre) 1. Kind

#herzlichsparkyyvi (32Jahre) 2. Kind1💜

16.11.2022
🥚 hetili (33 Jahre) 3. und 4. Kind

17.11.2022
🥚 IIII88 (33 Jahre) 3. Kind,3 Kind, 1💙,1💜, 1

🥚 Verena1188 (33 Jahre) 1. Kind

🥚 Paula0508 ( 28 Jahre) 1.Kind

#ball Select (27Jahre) 1.Kind

18.11.2022
#herzlich mammamia100 (25 Jahre) 3.Kind

19.11.2022
🥚 Sarah (31 Jahre) 1. Kind, 1

🥚 Mareike.83 (38 Jahre) 3 Kind, 1💙,1💜

🥚 mila.007 1 Kind (Ulm))

#eimila.007(26 Jahre) 2.kind, 1 💙
#ball angelfire1983 (39Jahre) 2.Kind, 1 💜
#herzlich mamasaurus 3.Kind, 1💙,1💜

20.11..2022
#ballNyalina 1.Kind und 1 ganz besonderer 🌟💜

22.11.2022

🥚 Lucindalu (38Jahre) 3.Kind 1💙,1💜

23.11.2022

🥚 sari44 (30 Jahre) 2.Kind 1💜

🥚 Leleno ( 24 Jahre) 2. Kind
🥚 Zaubermaus2020 (27 Jahre) 1💜

24.11.2022
#herzlich mallenroh85 (36Jahre) 2.Kind 1 💜

#herzlich ness2209 (33 Jahre) 2. Kind, 1💜, 1🌟

🥚 Carrie222 1.Kind

25.11.2022
🥚 MiShelly (29 Jahre) 1. Kind 💜

26.11.202

🥚 KatrinK89 (32 Jahre) 1. Kind

28.11.2022
#herzlich celine1987 (34 Jahre) 2. Kind, 1💜

🥚 lunarleolou (29 Jahre) 1. Kind

🥚 Ubuntu.fisch (30Jahre) 2. Kind

🥚 Lanina5 (40 Jahre) 3. Kind, 2 💜
🥚 mrsreb (35Jahre) 1.Kind

🥚 Sunnysunset90 (31Jahre) 1.Kind 

29.11.2022
🥚 green-eyes (34 Jahre) 2. Kind, 1💜

🥚 potterhead 2. Kind

🥚 Mane87 (35Jahre) 1.Kind

🥚 Pauli2911(21Jahre) 1.kind

30.11.2022
#herzlich ami1906 (26 Jahre) 3. Kind, 2 💜und 1 🌟

🥚 jj87 3.4. Kind, 2💙💙
#herzlich RoteZora161 (31 Jahre) 1. Kind 5

🥚 nalika (37 Jahre) 1. Kind und 2 🌟

1

Hallöle!

Mein ET ist der 23.11. - Ich hätte eine Änderung: ich erwarte das 2. Kind, das scheint nicht hinterlegt zu sein, ist aber auch nicht weiter schlimm :-)

2

oki werde es bei der nächsten Fahrt ändern 😊

3

Halli hallo!
Gerne auch 2 mal liebe Marie 😊 Wie geht es dir?
Ich bin nun auch endlich im dritten Trimester, hatte auch das letzte Screening. Unsere Kleine wird etwas kleiner geschätzt. Sie war am Freitag bei 30+2 bei knapp 1,5 kg und 40cm, ihr Bruder wurde um die Zeit damals schon auf 2kg geschätzt 😝 Ich bin gespannt ob sie wirklich klein und zart ist.
Mich hat nun endgültig der Nestbau gepackt. Ich habe das Beistellbett aufgebaut. Es steht jetzt im Schlafzimmer an der Wand als Ablage. Ich habe viel genäht für die Kinder und für das Wochenbett eingekauft und werde bald anfangen vorzukochen und einzufrieren. Auch je 2 Packungen Windeln von Größe 1-2 habe ich da. Wir müssen noch unsere Babyschale holen und sauber machen. Die haben wir bei Freunden.

4

Mein kleiner wurde ähnlich geschätzt:

28+1 1270g 37cm

30+1 1450g 39cm

32+2 1800g 43cm

5

hey da hast du ja auch schon einiges geschafft 😊 ich glaube um den Zeitpunkt wurde meine kleine auch ca mit dem Gewicht geschätzt. Am Dienstag dann waren es auf einmal 2465 gr 😱 bin gespannt wie es Mittwoch ist, dann habe ich den Termin zur geburtsplanung. Nestbau ist hier auch im vollen gange 😅 mein mann ist schon genervt die tage kam er nach hause da war plötzlich der Flur renoviert 🤣

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr lieben,

wegen mir auch gerne zwei mal die Woche. Lese gerne mit.
Ich habe nächste Woche auch endlich den 3. Großen Ultraschall in der 32. Ssw.
Bin schon gespannt wie groß und schwer die kleine ist ❤️.

Da bei mir ss diabetes festgestellt wurde bin ich nun auch sehr gespannt was die Fa zu der Diagnose sagt und was ich so weiteres bei den Terminen beachten muss. Vllt habe ich auch mein erstes ctg. Da freu mich drauf. Da es meine letzte Schwangerschaft sein wird freu ich mich umso sehr auf die letzten nächsten Wochen, auch wenn mein Rücken mir Probleme macht und ich meine Ernährung umstellen musste wegen der ss diabetes.
Die ersten Pampers sind schon besorgt, ganzes monatspack 😂. Die Klamotten muss ich noch durch waschen, etiketten entfernen vorher... Maxi cosi, Kinderwagen, Bett alles schon gekauft und Einsatz bereit.
Freue mich auf die nächsten Wochen und auf die zwei wöchentlichen Termine bei der FA, hoffe sie macht jedesmal kurz ein Ultraschall, aber durch die kindsbewegungen bin ich auch so schon beruhigt, jeden Tag die kleine Maus sich bewegen, drehen und Dellen drücken zu merken und zu beobachten 💖. Schluckauf hat sie iwie nicht so, meine erste Maus hatte es täglich sogar zwei Mal.

LG Celine mit baby girl ab morgen 32.SSW 💖🍀

7

Schönen Sonntag euch ;)

Jaaa solangsam gehts in den Endspurt.
Aufregend und auch anstregend #gaehn #gruebel

Mir gehts soweit ok (man will ja eigentlich nciht jammern). Bin nun in der 31. Woche angekommen.
Der Schlaf lässt zu wünschen über.... und die Bewegungen sind teils so heftig das ich denke ich spinn ^^ Die kleine hat echt viel kraft und ist viel aktiv zZ. Was hilft euch den bei den "bohrenden" "boxenden" Bewegungen?
Hoffe auch das ich bald Eisen und Magnesium weglassen kann... Habe nachwievor heftige Krämpfe nachts und die Verdauung spielt durch beide Präparate einfach total verrückt.

Hatte mich jetzt total auf eine Schwangerschaftsmassage gefreut und *taaadaaa* natürlich pünktlich ist die große krank.... #schmoll
Hatte mich so gefreut mal bissl abschalten zu können.

Wie macht ihr eigentlich euren Geburtsplan? Setzt ihr euch mit Partner hin und besprecht alles oder lass ihr es einfach auf euch zu kommen bzw macht ihr das in der Klinik?
Irgendwie bin ich diesmal angespannter als beim letzten mal und denke zuviel nach^^

Wenn du, Marie, das schaffst 2x die Woche zu fahren wäre das schon cool aber auch einmal ist ok.

Wünsche euch einen schönen Sonntag #tasse

8

Ich hab mal schauen müssen was ein geburtsplan überhaupt ist.
Also ich hab keinen. Hoffe dass mir die Hebammen sagen was zu tun ist.

11

Hatte mir bei nr1 auch einen geschrieben. Grade wenn ich weiß das dass es Dinge gibt die mich stressen wie Zugang legen zb war mir das wichtig zu sagen. (Hat mich letztendlich ziemlich auf meinen Flow gebracht :/)
Nun weiß ich ja wie eine Geburt so sein kann …. Macht’s nicht wirklich besser
Aber mein Mann weiß nun was ich in bestimmten Situationen möchte oder nicht damit ich mich auf mich konzentrieren kann. Hoffe das bringt dann was 🤔

weitere Kommentare laden
10

Hallo an alle! 😃

Ich habe die letzte Runde verpasst, da ich vergangenen Sonntag leider komplett im Krankenhaus verbracht habe, weil ich plötzlich wahnsinnige Sehstörungen hatte. Mir geht es jetzt wieder gut und man vermutet, dass es ein Migräneanfall mit Aura aber ohne Schmerzen war… Sehr seltsam.

Ich bin jetzt Ende der 33. Woche und langsam werde ich wirklich ungeduldig. Ich kann es nicht mehr wirklich erwarten, die kleine endlich im Arm zu haben 🥰
Nestbau trieb stellt sich hier auch definitiv ein, leider kann ich hier noch kein Kinderzimmer einrichten, weil wir noch umziehen werden. Aber die Wickelkommode ist nun aufgebaut, Wäsche gewaschen und einsortiert und die ersten Packungen Windeln sind auch schon bei uns eingezogen!

schlafen kann ich nicht mehr wirklich, aber das geht mir tatsächlich schon seit Monaten so und ich habe mich langsam daran gewöhnt.

Meine Ärztin, mein Freund meine Mutter und alle anderen schimpfen momentan ständig mit mir, weil ich es einfach nicht schaffe mal zu Hause zu bleiben und mich richtig auszuruhen. Ich bin ständig unterwegs oder beschäftigt und kann nicht still sitzen 😵‍💫 wie schafft ihr das?

13

Stillsitzen ist hier ganz einfach. Wenn ich mich nicht an die Anweisungen des Arztes halte, muss ich mit einer Frühgeburt rechnen und das geht nur in dem "nahest" gelegenen Krankenhaus, in das ich auf keinen Fall will, weil wir da schon zwei Mal sehr negative Erfahrungen gemacht haben und nach dem Geburtsvorbereitungskurs nur noch mehr schlechtes von dieser Klinik zu hören bekamen. Von daher bleibe ich artig im Bett und nutze meine vier Stunden, die ich täglich auf den Beinen sein darf für Haushalt und Nestbau. Wobei nach monatelanger Kotzerei ( bis Ssw 30, aktuell habe ich es mit Medikamenten im Griff) und nun Bettruhe, meine Kondition sowieso ziemlich begrenzt ist und mit dem dicken Babybauch bin ich wirklich nicht mehr beweglich.

In zwei Wochen haben wir die magische 36.Wochengrenze erreicht und dann kann die Kleine ruhig kommen. Am 11.10. haben wir das Geburtsanmeldungsgespräch.

Mein Mann fiebert bereits seiner Elternzeit entgegen ( die ersten zwei Monate und wenn ich wieder arbeiten gehe hat er dann noch mal fünf Monate) Wir waren heute auf einem sehr süßen Geburtshilfefest unserer Wunschklinik. Da hat er schon ganz fleißig und interessiert Tragen ausprobiert und sich "seine" Wunschtrage ausgesucht.

17

Bei meinem Sohn hatte ich auch Hummeln im Hintern und war bis zum Schluss ständig unterwegs und am Machen.
Diesmal kann ich auch die Couch genießen, aber hin und wieder überkommt es mich und dann bin ich 2-3 Tage aktiv und dann wieder müde 😴 🥱

14

Hallo ihr Lieben,
bei mir startet m Dienstag die 35. SSW. Damit ist der Meilenstein Lungenreife i.d.R. erreicht. Genial 🎉 Nächster Meilenstein und Ziel für mich 38. SSW = kein Frühchen mehr 🍀

Ansonsten geht es mir insgesamt ok. Ziemlich Sodbrennen, gefühlt platzt mein Bauch nach jedem Essen, heftigste Symphysenschmerzen und immer wieder mal Ziehen im Bauch.

21

Hallo ihr Lieben,

sehr gern 2 mal die Woche, wenn du das schaffen solltest☺️.

Meine Woche fing gut an, wir hatten ein tolles Wochenende mit schwiegerpapa, gute Nachrichten was die Chemo vom Stiefschwiegerpapa angeht. Meine Eltern sind Donnerstag in den Urlaub geflogen & an dem Tag wurde unser Sohn krank. Grippe.. hat direkt 2 Backenzähne dabei noch bekommen.
Dann ließ Magen-Darm noch grüßen.
Ende vom Lied, mein Partner und ich liegen seit heute auch um mit Magen-Darm.
Mir geht es sehr mies, Kreislauf, Schüttelfrost.. das Erbrechen ist das geringste übel für mich, kenn ich ja von der HG & meiner Übelkeit aus dieser SS nur zu gut.
Das doofe ist, wir können uns nicht gut genug um unseren Sohn kümmern.
Ich hoffe ihm geht es schon besser und wir hoffen morgen wieder soweit gut, dass er zur Uroma kann. Wir wollen nicht, dass sie sich auch ansteckt

Ich bin nur „froh“ das wir es jetzt haben und nicht wenn die Maus da ist.

Morgen habe ich 34+0 geknackt & ich freue mich so sehr.
Durch den ganzen Stress mit dem Krankenlager habe ich wieder ab und zu Wehen. Hoffen wir ich kann Donnerstag zum FA & da ist alles gut 🙏🏻.

Die letzten Dinge (Beistellbett & Kinderwagen, sowie Federwiege) aufbauen & abwischen kann noch warten bis wir wieder fit sind.
Ansonsten habe ich alles fertig.

Liebe Grüße,
Tilikum (33+6)

30

huhu du Liebe,

erstmal "Glückwunsch", die 34+0 ist erreicht :)
Freut mich mit den guten Nachrichten bzgl deines Schwiegerpapas. Hoffe es geht da weiterhin positiv weiter.
Geht es deinem Sohn denn heute etwas besser und konnte er zur Uroma ? wie geht es dir und deinem Partner? ihr nehmt aber auch alles mit :(
Hoffe das auch deine Wehen heute wieder nachgelassen haben.

Pass gut auf dich auf!

lg rey
33+3

31

Danke liebes :),
Unserem Sohn geht es besser, er hat „nur noch“ Durchfall. Hatte gehofft er könne wieder in die Kita gehen, weil ich mich absolut nicht in der Lage fühle um ihn zu kümmern.
Immerhin geht es uns auch besser jetzt. Aber ich bin sehr schlapp & habe Gliederschmerzen.
Das macht es doch schon erträglicher die ganze Lage.
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist bei jeder SS der Wurm drin bei mir.

Gestern hatte ich keine Wehen, heute sind wieder welche da.

Lg, Tilikum (34+1)

26

Schön das es euch allen soweit ganz gut geht. Ich habe mir gedacht das es nun an der Zeit ist 2 mal zu fahren. So lange ich weiterhin so fit bin und nichts dazwischen kommt fahre ich den Bus dann mittwochs und Sonntags. Ich habe nur irgendwie das Gefühl das meine kleine nicht mehr allzu lange im Bauch bleiben wird 🙈 warum ich kann es nicht genau sagen es ist einfach so ein gefühl, kann mich auch täuschen.

29

Fändest du es denn schlecht wenn sie zb 2 wochen eher kommt? ich bin sehr gespannt ob dein Gefühl sich bewahrheiten wird :)
Schau einfach wie es dir geht, wenns dann nicht klappt mit dem Bus fahren ist das nicht schlimm :-)

27

Huhu :)

ja gerne zwei mal die Woche jetzt wo es in die heiße Phase geht! :) Ganz lieben Dank :)

nach dem Schreck anfang der Woche als ich zu Überwachung 48 h im KH war bin ich wieder tiefen entspannt. die ständigen wegen sind harmlos und der MuMu ist zu (Stand Montagabend).
Ich hab weiterhin tägliche Vorwehen, um die 10 bestimmt. gestern war wieder ein ca 20er Tag. gerade zum abend hin als wir was länger bei meiner Familie zu Besuch waren und es auch was länger ging. Heute war dann die Familie meines Mannes zu Besuch. Ab morgen wird dann wieder was mehr entspannt.
Meine rechte Leiste schmerzt wie sau.

Hab gestern mal zwei riesen Wäschen Babywäsche gemacht und versucht da gerade ein Ordnungssystem zu finden und zu schauen was und noch fehlt. Morgen wird dann geschaut wie es sich umsetzten lässt :) Denke in die Wickelkommode kommen dann erstmal die Mini sachen ab 44 bis 56 und der rest erstmal in den Kleiderschrank.
Mittwoch haben wir das Gesräch mit dem Oberarzt zwecks Geburtsplanung / KS Beratung, der Kleine liegt stur seit min. der 21 SSW in BEL mit dem kopf oben rechts..
Das er sich noch drehen wird glaubt eig niemand mehr da er zu wenig Platz und Fruchtwasser hat.
Noch jemand hier mit dem gleich "Problem"?

Ansonsten freuen wir uns auf die 34+0 am Freitag :)

Liebe Grüße
rey
33+2

28

hey gott sei dank hat sich doch noch alles zum Guten gewendet 😁 ich habe auch mittwoch den termin zur geburtsplanung 😅 kannst danach ja gerne mal berichten wie es bei dir war.