Frühschwangerschaft und Außendienst - Erfahrungen und Tipps?

Hey ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger, heute 5+2. Seit zwei Tagen habe ich Morgenübelkeit und in der Zeit hin und wieder Kreislaufprobleme, sonst geht es mir aber gut.
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, inkl. 2 Stunden Autofahrt einfach. Da ich momentan eine ziemlich schwache Blase habe, habe ich wenig getrunken. Nach ca. einer Stunde Autofahrt habe ich Schmerzen und Stechen im Unterleib bekommen, mein Mann musste dann weiter fahren. Wahrscheinlich durch das wenige trinken habe ich dann auch Probleme mit dem Kreislauf bekommen und mir wurde wieder übel.

Nun Arbeite ich im Außendienst und bin da natürlich häufiger den ganzen Tag unterwegs. Habt ihr gute Tipps wie ihr damit klar kommt? Ein wenig Sorge habe ich außerdem, wenn ich momentan früh los muss und mein Kreislauf noch spinnt.

1

Schwangerschaft verkünden, um Innendienst bitten, alternativ Krankmeldung

2

Möglichst reduzieren oder ganz vermeiden. Also auch den AG informieren.

Extra wenig trinken solltest du nicht, lieber häufiger Pausen machen.

Ich darf gar keinen Außendienst mehr machen, hat bei mir aber auch mit dem schwierigen Klientel zu tun (bin beim Sozialamt).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+0

3

Snacks neben das Bett legen und gleich morgens was essen.

Möglichst etwas länger zum wach werden einplanen, Nüsse oder sowas im Auto haben und versuchen mehr Pausen einzulegen.

Du kannst dir auch was gegen die Übelkeit holen.
Innendienst wäre natürlich super, aber geht ja nicht immer :)