Hilfeeee. Zucken immer noch ununterbrochen seit Sonntag früh

Habe ja schon gestern geschrieben dass ich ein Zucken neben dem Bauchnabel habe. Und es zuckt einfach seit mehr als 24 Stunden unterbrochen. Ich mache mir Sorgen und es macht mich nervös.
Ist es ein Grund zum Arzt zu gehen?
Bin 13+3 ssw.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hatte es noch nie so lange und so extrem.

1

Immer mit der Ruhe:) das ist völlig normal :)
Ich hab auch das zucken und denke mir immer hat sie dauer Schluckauf?
Das hört von ganz alleine wieder auf :)

3

Ja aber es hat nicht mal paar Minuten aufgehört seit mehr als 24 Stunden. Ich weiß dass es mal hier und da ein Zucken gibt, aber so lange ununterbrochen? Auch wenn es das baby ist, kann doch nicht sein dass es seit 24 Stunden nicht geschlafen hat.

2

Das ist völlig normal :)
Ich hab das auch immer wieder mal und auch über längere Zeit :)

Natürlich kannst du, wenn du dir zu viele Sorgen machst zum Arzt gehen und mal schauen lassen. Das ist vollkommen legitim und ok :) Besser du lässt dich vom Arzt beruhigen, als du machst dich noch weiter unnötig verrückt :)

Alles Gute 🍀

4

Ich weiß echt nicht weiter. So ist mir das anderseits aber auch peinlich...wegen einem Zucken zum Arzt

5

Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst ob du lieber vorbei kommen sollst?

weiteren Kommentar laden
6

Nimmst du Magnesium? Könnte auch harmloses Muskelzucken sein

7

Ich hätte jetzt als Erstes auch an ein Muskelzucken wegen Magnesiummangel gedacht. Nimm doch mal 400/600 er Magnesium ein und schau, ob es besser wird. Liebe Grüße

8

Wenn du in der 14 SSW bist und es neben dem Bauchnabel zuckt, wird es vermutlich nicht das Kind sein, da die Gebärmutter noch nicht so hoch sitzt. Google hierzu mal "Fundusstand Schwangerschaftswoche".
Ich würde eher auf einen Muskel tippen oder ein Blutgefäß, dass durch die Hormone etwas erweitert ist so dass du es nun spürst.

9

Ich denke auch weniger, dass es dein Baby ist, da du ja auch erst in der 14. SSW bist .. ich tippe eher auf deinen Körper - ruf einfach mal beim Arzt an und frag nach :-) LG

10

Könnte es evtl. dein eigener Puls sein? Bei mir konnte ich dann auch immer meinen eigenen Herzschlag am Bauch sehen und spüren. Der Bauch wird dann einfach besser durchblutet.

12

Ich muss auch an Pulsschlag denken. Der ist ja wirklich viel doller als sonst. Muss man sich erstmal dran gewöhnen