Wie dem Partner das Geschlecht mitteilen?

Ich kann nächste Woche beim Arzt telefonisch das Geschlecht meines Babys erfragen (nach nipt-test). Ich finde es ja selber schon komisch das am Telefon zu erfahren... Jedenfalls möchte ich das meinem Mann abends persönlich sagen, aber wie?

5

Ich habe mir das Ergebnis schriftlich abgeholt, hab es mir (zweifach) in jeweils einem verschlossenem Umschlag geben lassen. Damit bin ich in einen Ballonshop und habe die Mitarbeiterin gebeten den Umschlag zu öffnen und einen schwarzen Ballon mit entsprechend farbigen kleinen Ballons und Konfetti zu füllen.
Diesen Ballon haben mein Mann und ich am Abend dann zusammen „platzen lassen“.
War sehr schön 🥰 kann ich nur empfehlen.

VG,
K.

7

Oh was für eine schöne idee

11

😊

1

„Schatz, es ist ein Junge/Mädchen!“ 😄

Spaß bei Seite.

Vllt machst du eine Box fertig und drin sind dann Sachen in blau/rosa? 🙃

Liebe Grüße, Honey, 34. Ssw 💙

2

Was ich neulich gesehen habe und echt süß fande wäre einen Muffin mit Lebensmittelfarbe färben. Und beim reinbeißen ist es dann rosa oder blau 🙈

3

Ich habe das Ergebnis des NIPT am Telefon erfahren, mein Mann wusste, wann ich dort anrufe und ich habe es ihm dann auch gleich am Telefon gesagt (wir waren beide arbeiten).

Die Praxis hatte mir aber auch angeboten, das Ergebnis schriftlich in einen verschlossenen Umschlag zu packen, den hätten wir dann zusammen auspacken können.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+1

4
Thumbnail

Hatte eh schon solche Bauchtattoos zuhaus und da mein Mann am Tag des Anrufs im Büro war, hat er einfach so ein Foto bekommen 😅💖

6

Ich habe meinem Freund eine Box geschenkt mit einem blauen Strampler und einer blauen Mütze

8
Thumbnail

Ich hab es auch per Anruf erfahren weil beim Ultraschalltermin (Früh-Organscreening) die Woche noch zu früh war und die Ärztin es damals nicht erzählen durfte, musste also eine Woche auf den Anruf warten.

Ich bin danach nach der Arbeit schnell in das Geschäft, hab ein Geschenkkarton gekauft und eben diesen Inhalt drinnen platziert. Einfach aus der Laune heraus, fand das süßer als beim Heimkommen einfach rauzuplatzen. 🤭

9

Ich hatte Kekse mit rosanen und blauen Perlen und der Aufschrift Boy or Girl
2 Kekse mit rosanen und 3 mit blauen Perlen. 🥰
Blau hat gewonnen

10

Ich hatte eine kleine Karte gekauft, die Ärztin schrieb das Geschlecht auf und hat den Umschlag verschlossen. Am Abend haben wir den gemeinsam geöffnet. 😊