33.ssw - Rippelfell/Oberbauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen 🤧

Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe eigentlich schon locker seit der 20. Woche immer mal Schmerzen an bzw unter der linken Rippe gehabt weil die kleine Mitbewohnerin sich ständig Platz gemacht hat. Die letzten Tage hat sich der Schmerz aber so ausgebreitet dass beide Seiten betroffen sind. Laut Gyn macht sie sich den Platz und drückt eben alle Organe hoch bzw. hat auch ihre Füßchen unter den Rippen. Es ist teilweise wirklich heftig von den Schmerzen her, vor allem im sitzen und liegen. Heute Nacht habe ich 3 Stunden schlafen können, mehr ging nicht. Ich hin schon den ganzen Tag wehleidig und fertig 😓 Hormone sei Dank..

Ging oder geht es jemanden ähnlich? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Bin ja nun im Endspurt und man weiß ja wofür man das ganze durchsteht aber dennoch ist es wirklich nicht ohne und mir ist zum heulen zumute wenn das jetzt jeden Tag bis zum Schluss so bleibt 😥

1

Ohja das kenne ich nur zu gut. Aus beiden schwangerschaften. Da wurde so in die Rippen getreten/gedrückt/gehockt dass ich dort dann auch taub war mit der Zeit. Ein Tritt im Sitzen war wie ein Stromschlag an richtiger Stelle. Durchhalten #winke

2

Hi du,
Tipps habe ich leider keine, aber ich leide mit dir.
Bei mir ist es ganz genau so, nur verstärkt auf der rechten Seite, aber seit ein paar Tagen nun auch ab und an links.
Tut fast permanent weh und die Haut ist auch schon taub an der Stelle.
Sitzen und Liegen tut beides weh, stehen und laufen ist meistens besser und nach dem Essen ist es nochmal schlimmer.
Habe bisher auch noch nichts gefunden, was hilft. Manche Nächte sind ganz gut in anderen kann ich kaum schlafen, weil es in jeder Position weh tut.
Meine Laune ist dementsprechend leider auch nicht immer die Beste, aber ich versuche mich zusammen zu reißen 😅
Bin jetzt in der 34. Ssw und denke es bleibt uns nichts anderes übrig als durchzuhalten.

Alles Gute dir weiterhin 🍀

5

Ja wenn der Magen/Darm voll ist, ist es nochmal eine Spur schlimmer😪 naja zumindest sehe ich, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin🙈
Dir auch weiterhin alles Gute!🍀

3

Tipps habe ich leider auch keine, ich geselle mich aber auch dazu. Ich habe es schon seit Wochen auf der rechten Seite. Anfangs nur, wenn ich länger saß, seit einiger Zeit aber auch im Liegen. Schlafen ist bei mir auch eine Qual. Entweder wache ich aufgrund der Schmerzen auf oder weil ich auf Toilette muss 😃
Ich gehe dann meistens ein bisschen umher, dann geht es zumindest kurz wieder. Der Schmerz ist teilweise so stark, dass ich mich wirklich zusammenreißen muss..die Haut ist auch seit Wochen taub und die Tritte, die ich zusätzlich täglich in die Rippen bekomme geben den Rest 😩 Naja, da heißt es wohl Zähne zusammen beißen. Achso, ich bin heute bei 33+5.

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durch die letzten Wochen kommst und die Schmerzen nicht schlimmer werden.

6

Jaa das kommt mir alles bekannt vor 😩
Naja wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid🤧

Dir auch alles Gute für die letzten paar Wochen!🍀

Vielleicht haben wir ja noch Glück auf ein paar schmerzfreie Tage wenn der Bauch sich senkt, darauf hoffe ich jedenfalls 🙈

4

Das hat Motte auch gerne gemacht 🙄 tut wirklich extrem weh.

Vllt hilft dir die Kuh-Katze (Übung im Vierfüßler) etwas, manchmal legen sich die Mäuse dann anders hin.

Alles Gute!

7

Das probiere ich mal, danke! ☺️