Hämorrhoiden 😤🤧

Hey zusammen..

Echt lästig!! Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen unerwünschten Mitbewohner. Nach der Geburt war es nach ca. 1-2 Monaten verschwunden.

Nun kämpfe ich seit der 19.SSW wieder damit. Egal ob Durchfall oder normaler Stuhlgang.. es kommt immer zum Vorschein. Schmerzen hab ich immer mehr. Hametum Salbe, abschwellende Nasensprays bringen einfach nichts mehr.

Was hat euch geholfen? Vorallem wegen der Schmerzen?! Ich bin momentan in der 24.SSW und weiß nicht, wohin das noch führen soll?!
Jedes aufs Klo gehen und abwischen ist so …🫠🫣

1

Posterisan® akut Salbe

Sind zwar nicht weg durch den Druck vom Kind aber immerhin schmerzfrei

Bekommst du frei in der Apotheke kostet knapp 15€ (auch mit Rezept vom Gyn bezahlst du sie)

2

Die Salbe kann ich auch empfehlen und Zäpfchen gibt es auch. Ich habe beides in Kombi genommen, weil ich in der zweiten Schwangerschaft mit Hämorrhoiden und Analvenenthrombosen zu tun hatte.
Nach meiner zweiten Entbindung hatte ich eine riesen Hämorrhoide, die hat eine eigene PLZ gebraucht, war aber nach zwei Wochen wieder weg.

3

Furchtbar diese Schmerzen 😤

Ich hab nur gelesen das da ein Anästhetikum enthalten ist, daher soll man es auch wirklich nur nehmen wenn der Gyn es verordnet?

Bin etwas verwirrt

weitere Kommentare laden