Leistenschmerzen (?) 27ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal mit einer Frage, die mir etwas schwierig fällt zu beschrieben#schwitz
Ich bin aktuell in der 27ssw und ich hatte bis vor 3-4 Wochen glücklicher Weise keine Beschwerden. Das ist auch meine erste Schwangerschaft#huepf
Ich bin vom Körperbau ziemlich groß und schon immer sehr schmal gebaut (1,72m und normaler weise immer um die 55kg).
In den letzten 6 Wochen ging es dann auf einmal ganz zügig aufwärts mit dem Gewicht, von 55 auf 65kg. Stört mich an sich eigentlich garnicht, allerdings habe ich seit ca. Zwei Wochen ständig ziemliche Schmerzen in der Leistengegend. Es zieht aber nicht direkt in den Leisten sondern eher dahinter und entschuldigt die Ausdrucksweise, irgendwie unter meinem po Richtung Oberschenkel. Es tut schlimm weh, wenn ich morgens aufstehe oder aus dem Sitzen aufstehe. Kann dann immer kaum laufen und muss mich wirklich zusammenreißen wegen der Schmerzen. Im Liegen merke ich davon nichts, nur wenn ich mich zum Beispiel von einer auf die andere Seite drehe.
Sollte ich vielleicht mal bei meinem Arzt nachfragen oder kennt das vielleicht jemand von euch und kann mir sagen was das sein könnte?
Liebe Grüße #verliebt

1

Guten Morgen ☕,

Ich bin aktuell auch in der 27 ssw und habe das auch! Das ist der Ischiasnerv. Bei mir wird es dann, wenn ich etwas gelaufen bin, besser.

Aber ja, es Schmerzt für einen Moment ziemlich und ich muss auch immer kurz fluchen 😅.

Ich glaube nicht, dass man da etwas gegen tun kann. Magnesium hilft ja bei Vielem, vielleicht auch dabei 😊.

Alles Liebe ❤

2

Natürlich kannst du beim Arzt nachfragen.

Klingt für mich aber auch nach Ischias oder evtl Symphyse. Das tut extrem weh.

Vllt hilft ein Bauchgurt (kann dein Arzt dir verschreiben).

3

In der ersten Schwangerschaft haben mir mein Bauchgurt und verschriebenen Massagen geholfen. In der zweiten haben die Schmerzen jetzt schon viel früher (aktuell 15 SSW) begonnen, sind aber noch aushaltbar. Ich versuche abzuwarten.