Gewicht und Größe Ssw 35+0

Hallo ihr Lieben 😊

ich hatte gestern wieder eine größere Ultraschalluntersuchung. Derzeit wiegt unser Baby 2400g. Meine Ärztin meinte dahingehend, dass dies unter der Norm sei, was mich dann beunruhigt hat. Vielleicht habt ihr ein paar Daten von euren kleinen Schätzen zu diesem Zeitpunkt. Würde mich freuen :)

Liebe Grüße

1

Meine kam an 35+3
2290 gr, 48 cm, 30.5 KU

2

Hallo.

Ich war gestern beim Arzt und mein kleiner ist sehr groß 95. Perzentile.
Wiegt 3505 gramm ist ca. 52 cm groß und hat einen kopfumfang von ca. 35cm.
Ich bin der der Woche 36+5 gestern gewesen.
In der 31+0 war er bei 2005 gramm und auch da war er über durchschnittlich schwer 84.perzentile.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es gibt leider Ärzte die verunsichern einen, wo andere Ärzte ganz locker sind.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

3

Hey also wir hatten heute mal wieder einen Arzt Termin bei 34+2 und unsere Schatz wurde auf 2200g geschätzt und der Arzt war total zu frieden. Also ich denke das ist manchmal auch abhängig vom Arzt bzw. Wachsen die Kids ja auch unterschiedlich. Lg

4

Huhu lass dir nichts einreden. Was ein Blödsinn!

Das was wir mit unsere. Kleinen haben ist unterste Norm
32+4 ca.1700 gr
Gleich erfahre ich was sich in der Woche getan hat ...vllt 1800-1850 gr.
Bei 2400 brauchst du dir keine Sorgen machen :)

5

Kurz zur Einordnung: Das Gewicht bei Ultraschall ist ausnahmslos ein rechnerischer Wert an Hand von Durchschnittstabellen, die bei den Geräten hinterlegt sind. Wenige Abweichungen bei der Längenmessung verfälschen diesen Wert komplett. Keiner kann dein Baby im Bauch wiegen. Deswegen hat meine nie das Gewicht genannt und ist nur auf die Größe eingangen.

Zb. Mein großer hatte einen langen Oberkörper und die Messergebnisse (man kann sie auf dem US-Bild ablesen) waren immer "zu schwer". Ist mit einem völlig normalen Gewicht auf die Welt gekommen.

Lass dich davon bitte nicht verunsichern. Solange deine Baby immer schön wächst ist doch alles super :-)

6

Meine Tochter kam an 34+0 und war 1.800 g

7

Hatte bei 34+5 2100g. Das war wenig. Aber 2 Wochen später bei 36+5 wurden schon 2600g geschätzt.

8

Also meiner hatte bei 36+2 2700 Gramm.
Der Arzt meint das ist völlig in Ordnung :)

9

Meiner wog in der 35+3, 3.150 kg..