Hilfe, es sind Zwillinge. ­čś▒

Thumbnail

Hey, ihr Lieben,

ich stehe ein wenig unter Schock.

Vorab: ich habe bereits 2 Kinder aus 1. Ehe, mein Lebensgef├Ąhrte ebenfalls. D.h. jedes zweite Wochenende, toben hier 4 Knirpse durch die Wohnung.

Nun hat sich vor wenigen Wochen ein Patchwork-Baby angek├╝ndigt, etwas ├╝berraschend, aber doch gewollt.

Und nun war ich heute zum Ultraschall und wurde direkt mit doppeltem Herzschlag belohnt. ­čś▒­čś▒­čś▒

Bei dem einen Embryo hat die ├ärztin sogar noch einen Schatten gesehen, von dem sie nicht wei├č, ob das beim n├Ąchsten Ultraschall nicht vllt. Embryo Nr. 3 ist. Aber sie geht erstmal nicht davon aus. Nur 2 Emybronen mit Herzaktivit├Ąt vorerst.

Der Schock hat mir den Kreislauf weggehauen.

Ich hab mich (mit gesundem Respekt) auf Baby Nr. 3 gefreut. Und jetzt sind es Baby 3 + 4.

Ich hoffe tats├Ąchlich, dass es wirklich nur die beiden sind, die wir heute gesehen haben. Ich wei├č so schon nicht, wie wir das alles schaffen sollen. Wir haben kein Haus, nur eine 4-Zimmer-Wohnung und Gro├čverdiener sind wir auch nicht.

Statt Freude, kann ich irgendwie nur heulen, weil ich gerade so ├╝berfordert bin.

Ich wei├č auch gar nicht, was ich mir gerade mit diesem Posting erhoffe.

Ein paar mutmachende Worte vllt.

Alles Gute f├╝r euch! ­čŹÇ

Lumen mit 2 W├╝rmchen im Bauch (und 2 an der Hand)

1

Hallo liebes :)

Ich kenne deine Situation.
So gings mir beim letzten Termin ­čÖł Wir bekommen jetzt auch kind 2+3

Nach dem Schock freuen wir uns aber dennoch sehr ­čą░
Mei Arzt betreut gerade ├╝brigens ca 70 % zwillinge und nur 30 % normale ­čśŐ
Wir sind also nicht allein.
Und nein er nimmt keine patienten mit unterst├╝rtzdem kinderwunsch an. Die hat ein befreundeter Kollege

2

Was? So viele Zwillinge? In meinem Bekanntenkreis sind grad auch welche im Anmarsch. Wei├č man warum?

3

Leider wusste er es auch nicht ­čśé

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine Liebe,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wir haben uns im Fr├╝hjahr f├╝r ein drittes Kind entschieden. Schnell war klar: Es werden Kind 3+4. Ich stand erstmal genauso neben mir und konnte es gar nicht realisieren. Wir sind jetzt in der 27. Woche und auch jetzt kann man es sich manchmal noch gar nicht vorstellen. Aber jedes Mal, wenn ich die beiden im US sehe oder ich getreten werde, realisiere ich, was f├╝r ein gro├čes Wunder das ist!

Meine Oma und auch ihre Oma waren Zwillinge. Also bei uns liegt es tats├Ąchlich in der Familie. Aber auch wir haben 4 befreundete/Bekannte P├Ąrchen mit Zwillingen. Also irgendwas scheint in der Luft zu liegen ­čÖł. Mein Mann meinte: "Irgendwas war in dem Corona Impfstoff drin" ­čśé.

Alles Liebe f├╝r Euch ÔŁĄ

7

Erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch.
Ich glaube, den Schock bei Zwillingen wird man immer haben, auch wennÔÇÖs erst das 1. oder 2. Kind w├Ąre. Zwillinge sind sowas besonderes ­čą░
Ich verstehe aber auch deine Bedenken. Lass dir Zeit das erstmal sacken zu lassen.
Alles Gute euch.

8

Mama von meine Schulkollegin ist so ergangen,
Nach dem die 2 Kinder hatte ist sie ungeplant mit 3ten geworden. Eigentlich nicht tragisch.....wenn.......es nicht eineige Drillinge w├Ąren­čÖł­čÖł­čÖł

10

Hallo
Ich bin Mama von Zwillingen. Allerdings sind es meine ersten beiden.
Ich kann dir nur aus der Sicht einer Mama sagen, dass Zwillinge nat├╝rlich eine riesen Herausforderung sind. Keine Frage. Aber es ist auch so etwas Besonderes. Ich liebe es! Zwischen den beiden, herrscht eine ganz enge Bindung und sie wachsen so eng zusammen auf. Vorteil bei dir ist es, dass du schon Mama bist und Erfahrung hast. Ich bin ganz ins kalte Wasser geworfen worden ­čśů­čśé­čą░
Lass es sacken, ich bin sicher, die Freude kommt von ganz allein dann.
PS. Falls du Tipps brauchst, gerne per Pn.

Alles Liebe euch