6+4 SSW und leere Fruchthöhle

Hallo,
war soeben bei meinem ersten Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Die FA meinte Sie könne so noch nicht beurteilen ob die SS intakt ist aber an der Fruchthöhle sieht sie nix auffälliges ….. vielleicht war einfach nur der Eisprung später?
Was meint ihr dazu, hatten ihr so einen Fall auch schon und wie ist dieser ausgegangen?
Mein nächster FA Termin ist erst Mitte Oktober da wir davor noch im Urlaub sind. So lange muss ich mich wohl gedulden obwohl es echt schwer ist.

Bin gerade sehr enttäuscht und traurig und habe irgendwie kein positives Gefühl mehr. 😢

Viele Grüße coco

1

Hey willkommen im Club!:-D
Bei mir hat man an 5+6 auch nur eine leere FH gesehen und ich habe genau die gleiche Frage gestellt.
Mein nächster Termin ist morgen und ich hoffe so so sehr das dann alles da ist wo es hin soll. In der zwischenzeit hab ich eine menge gegoogelt und mich verrückt gemacht. Vielleicht kann ich dir das ja etwas ersparen :-)
Tatsächlich gibt es unfassbar viele Fälle bei denen das so war. Eventuell versteckt es sich einfach nur in einer Ecke die man schlecht sieht mit dem Ultraschall! Außerdem verändert es sich zu dem Zeitpunkt wirklich täglich und wenn dein ES etwas später war bist du vielleicht erst 5+? Mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut sein :-)
Solange du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, einfach zurücklehnen und entspannen. Die Zeit vergeht schneller als du denkst :) Hoffe ich komme morgen mit positiven Nachrichten zurück und kann dich dann nochmal mehr beruhigen :-)

Ich melde mich! LG

3

Danke für deine aufmunternde Nachricht. Bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht, halte mich bitte auf dem laufenden. Wie du schon gesagt hast will ich jetzt nicht zu viel im Internet danach suchen, dass macht ein ja nur noch völlig verrückt. Ganz liebe Grüße

5

Hey, komme grad vom Arzt und alles ist da, sogar das kleine Herzchen schlägt❤️❤️❤️
Sie hat mich nur 3 Tage zurückdatiert, aber war super zufrieden 🥰 Wird bei dir sicher genauso laufen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Eckenhocker da hat man bei 6+3 ebenfalls noch nichts gesehen bzw mit viel Fantasie einen Schatten. In der 9 Woche war dann alles okay

4

Ich hatte an 5+5 (meine Rechnung) bzw 6+0 (Rechnung FA lt letzter Periode) auch nur eine leere Fruchthöhle, trotz eines hohen hCGs von ca. 15.000-20.000.
an 6+5 bzw 7+0 war dann alles da, Embryo in zeitgerechter Größe mit Herzschlag.
Das war eine sehr lange Woche und ich hatte auch Angst vor einem Windei…
Alles Gute 🍀

7

Wollte Euch darüber informieren, dass es bei mir leider nicht gut ausgegangen ist und meine Schwangerschaft in der 10 Woche nun mit einer FG geendet hat. 😭