Wehencocktail

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Wehencocktail?
Hat es was bewirkt?


Liebe Grüße

1

Bei ner Freundin ist damals 7 Stunden nach dem Trinken des Cocktails die Fruchtblase geplatzt und weitere 5 Stunden später wurde das Baby geboren.

2

Ich hatte einen hohen Blasensprung bei meiner ersten Maus. Da sich nichts wegen Wehen getan hat und das Krankenhaus langsam einleiten wollte, weil sie dann ja Antibiotika usw. irgendwann anfangen müssen zu geben, wenn die Maus nicht da ist, haben sie ca. 6 Stunden nach dem Blasensprung mir einen Cocktail gemacht der das ganze langsam anschieben sollte. Meine Hebamme meinte, dass ein Cocktail dieser Art noch nicht richtig zur Einleitung zählt. Wenn sich nichts getan hätte, hätten sie weitere 6 Stunden später mit Gel am MuMu weitergemacht. Aber es hat sich was getan und war dann von total unreif schon auf 3 cm.

Ich glaube bei einem Cocktail muss man sich noch keine Gedanken machen, da sind nur Sachen drin, die dass ganze natürlich anschlieben sollen, wie Rizinusöl (wegen seiner Abführenden Wirkung) usw.

3

Hallo, ich bin auch am überlegen mit Wehencocktail weiter zu machen. Willst du ihn zu Hause selber machen?
Wenn ja, dann Aprikosensaft, Rizinusöl und Sekt oder welchen?
Lg

5

Ja oder der Bruder von einer Freundin sagte bei seiner hat es warmer Apfelsaft mit Rizinusöl gebracht

4

Moin Moin

Ich habe 3 mal mit dem Cocktail Zuhause eingeleitet und es hat immer geklappt. Mit der Verdauung hat sich bei mir nichts getan, dafür waren die Geburten sehr schnell
1. Geburt 3,5 Std
2.te Geburt 1,5 Std
3 te Geburt 45 Minuten

Lg Janina

6

Ab wann hast du diesen eingenommen?

7

Bummelig eine Woche vor ET immer Abends und es ging dann immer in den frühen Morgenstunden los