Tanken - Hautkontakt Diesel

Hallo, ich hoffe ihr könnt mich beruhigen..
Hab vorhin getankt und es waren dieselreste am Tankdeckel. Hab mit einen tuch den Tankdeckel zu gemacht, jedoch haben meine Finger danach trotzdem stark nach diesel gerochen.
Ist Hautkontakt mit diesel sehr schädlich für das baby? Befinde mich gerade erst in der 6ssw und mache mir große sorgen.
Tragt ihr immer handschuhe beim tanken?

Danke!

1

„ Ist Hautkontakt mit diesel sehr schädlich für das baby? „
Nein

„Befinde mich gerade erst in der 6ssw und mache mir große sorgen.“
Die Sorgen sind schädlicher als das bisschen Diesel

Tragt ihr immer handschuhe beim tanken? “
Nein!!!!!!

2

Nein, ist es nicht. Oder hast du einen ordentlichen Schluck getrunken?

3

Zu deiner Frage mit den Handschuhen.
Nein, ich bin noch nie überhaupt auf die Idee gekommen Handschuhe zu tragen beim Tanken.

4

Überleg doch mal wie vielen Umweltgiftstoffen du täglich ausgesetzt bist und trotzdem ist die Menschheit noch nicht ausgestorben.

5

Am Anfang gilt eh alles oder nichts.

In Diesel Baden würde ich nicht, allerdings auch nicht unschwanger. Ein paar Tropfen an der Hand sind jetzt nicht die beste Handcreme, aber auch nicht lebensbedrohlich. ;)

6

Ist nicht tragisch. Ich wurde mir nur zuhause vor essen die Hände waschen aber das ist ja klar. Ps: es gibt extra für Diesel Handschuh an den großen Tankstellen.

7

Du solltest direkt in die Klinik 🫣

8

Nachdem ich die letzten beiden Monate eine Fehlgeburt hatte, macht man sich Gedanken über Dinge, die andere wahrscheinlich lächerlich finden.
Ich war bisher 7 mal schwanger und habe 2 kinder. Ich denke da kann man dann schon mal verunsichert sein.