Freundin hat Streptokokken - muss ich was tun?

Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin von mir hat mich gerade darüber informiert, dass sie sich mit Streptokokken infiziert hat. Da ich sie vor zwei Tagen noch gesehen, umarmt habe und viel mit ihr gesprochen habe, wollte ich euch nur mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich nun irgendetwas beachten muss.

Ich habe jetzt nicht super Angst, ich weiß nur, dass es in der Schwangerschaft nicht ganz ungefährlich ist und wollte daher um Rat bitten.

Bin 34. ssw

Danke!

1

Streptokokken ist einfach eine Bakterienart die verschiedenes Krankheiten auslösen kann. Welche Krankheit hat sie denn? Meinst du sie hat die in der Vagina? Dann kann sie dich damit nicht anstecken wenn sie dich umarmt

2

Ich glaube eher Erkältungs-mäßig 🫣
Ich frag noch mal

3

Ja frag nochmal nach 😊 Falls du krank wirst bekommst du vermutlich Antibiotikum und alles ist gut 😊

weitere Kommentare laden