5 SSW - hellbrauner Ausfluss normal? ACHTUNG Foto in den Kommentaren

Hallo zusammen,

nachdem ich an ES+10 positiv testen durfte war ich heute (ES+15) zum Test beim Frauenarzt der mir die ssw bestätigt hat. Ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht, den Termin habe ich erst in 3 Wochen.

Gestern habe ich gelben Ausfluss bekommen, heute ist er hellbraun. Es ist wirklich nicht viel, ungefähr so wie normaler ZS nur eben in anderer Farbe. Kenne ich so nicht. Meine Periode wäre heute oder morgen gekommen.

Im Netz finde ich nun alle möglichen Antworten, überwiegend aber schlechte Nachrichten. Sonst habe ich keine Beschwerden außer das übliche Ziehen und ziepen, das ich schon seit einer Woche habe.

Hattet ihr auch so einen Ausfluss? Ist das ein Vorbote für einen Abgang oder kann das eventuell durch die Hormonumstellung kommen?

Danke und liebe Grüße!!

1
Thumbnail

Hier das Foto

5

Alles gut bei dir? Hat es sich wieder eingependelt?

2

Hallo,

also ich hatte bis zur 17./18. SSW auch immer wieder braunen Ausfluss. Mal ganz wenig Mal ein bisschen mehr.
Mein FA meinte, dass das passieren kann in dem Zeitraum noch das man so Ausfluss hat.
Jetzt bin ich in der 20.SSW und habe es bis jetzt nicht wieder gehabt.

Also es muss nichts schlechtes bedeuten 🙃
Viel Glück 🍀

3

Hatte auch am Tag meiner eigentlichen Periode braune Schmierblutung, auch sehr wenig aber braun und bisher ist alles gut :-) (8ssw und Herzchen schlägt🥰)
Mir wurde damals gesagt „schonen und Magnesium nehmen“ aber vermutlich waren das nur Reste der alten Mens oder durch hormonelle Umstellungen. Manche haben das die ganze Ss über(25%?!) und ja bei manch anderen führt das zu nichts gutes. Aber die ersten 12 Wochen sind allgemein eine nicht so schöne Zeit und jeder ist froh wenn die rum sind :-)
Bleib positiv und stress dich nicht. So lange es nicht viel mehr wird würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Sowas kann echt eine millionen Gründe haben. Alles gute #klee

4

Es kann alles oder nichts bedeuten. Viele Frauen haben diesen Ausfluss und die Schwangerschaft bleibt intakt. Bei mir hat es gegen Ende der 5.SSW auch angefangen und 1 Tag später hatte ich leider einen Abgang. Ich denke es ist bei jedem anders, bei mir sind die Tests aber auch schwächer geworden und meine Symptome schwächer. Es ist bestimmt alles ok, wenn du unsicher bist geh lieber zum Arzt❤️ Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!