Kontrolltermin diabetologe

Huhu ihr lieben,

ich bin zurzeit beim Diabetologen in Behandlung, hatte schon den 1. Termin mit Blutabnahme etc und musste dann 1 Woche lang messen bei normalem Essverhalten, danach zweiter Termin Ernährungsberatung, arztgespräch, wie oft ich weiter messen soll.

Nun habe ich Dienstag den 3. Termin nach 4 wochen, was wird denn da gemacht? Meine Werte halte ich soweit ein, bis auf 1 - 2 Ausreißer in 14 Tagen. Der nüchtern wert ist immer top.

Was stand bei euch an beim 3. Termin? Nochmal Blutabnahme oder nur Arzt Gespräch bzgl der eingetragen werte ins Tagebuch?

Danke und liebe Grüße
Celine mit baby girl 32. Ssw 💖

1

Ich muss alle 2 Wochen hin. Nur um Werte zu besprechen. Eine der Ärzte da meinte, wenn es gut läuft, kann ich die Werte auch per Mail abgeben usw. Aber die ist seit dem krank und ich muss auf der matte stehen.
Ich gebe jedes Mal Pipi ab und alle 4 Wochen auch Blut. Aber denke, das ist vllt auch je nach Praxis anders.

4

Danke, per Mail abgeben wäre super, habe über ne Std Anfahrt, ich frag mal nach für nächstes Mal 😊

2

Vermute das ist überall anders. Blut musste ich z.b. nie abgeben. Dafür immer Urin.
Mein nüchternwert passt nicht, deswegen hab ich ich direkt beim zweiten Termin Insulin bekommen.
Musste jetzt auch immer 4 x täglich messen.
Beim 3. Termin hieß es jetzt. Nur noch morgens messen und falls ich mir unsicher bin nach einer Mahlzeit. Nochmal hin muss uch nicht, nur die Werte schicken...

5

Danke dir, ich hoffe dass ich nur noch 1 x hin muss und dann per Mail meine Werte abgeben kann... 😊

3

Bei mir wurde da gewogen, Blutdruck gemessen und dann über meine Werte gesprochen. Dabei blieb es dann auch.

6

Dankeschön 😊.