Taube Hände... Ich dreh durch

Ich wache seit einer Woche nachts mindestens zwei Mal auf, weil meine Hände entweder schon taub sind oder übel kribbeln. Karpaltunnel-Syndrom, sagt Dr Google, nicht unüblich zum Ende der Schwangerschaft (bin bei 36+2). Ja, ich weiß, ich google sonst auch nicht, aber das macht mich wahnsinnig. Teilweise sind die Hände schon eingeschlafen, teilweise fühlen sie sich geschwollen an und ich muss sie schütteln oder massieren. Bis es dann besser ist, ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
Meine nächste Vorsorge hab ich leider erst Dienstag und möchte dann Mal fragen, ob es Tipps gibt...
Muss das jetzt noch sein? Es war bisher eine so schöne und unkomplizierte Zeit :( Hat jetzt schon jemand Tipps oder sie gleichen Beschwerden?

1

Mir schlafen die Hände auch aktuell oft ein, also nachts, diese Nacht wieder 2 mal (bzw dann gleich inklusive einem ganzen Arm 😂).

Aber ich finds gar nicht soooop schlimm 🙊 gegoogelt hab ich auch noch nicht 🤷‍♀️ Ich massiere meinen Arm, lege mich anders hin und gut ist 😂

2

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlich ausgeprägt. Ist ja wegen Wasseransammlungen. Ironischerweise hatte ich sonst gar keine sichtbaren Wassereinlagerungen.
Dieses ständige taubheitsgefühl hielt auch bis 8 Wochen nach der Geburt an.
Meine Hebamme hat mich damals akupunktiert. Dann war ich bei der Osteophatin - die hat mich getaped… es hat alles nichts gebracht. Dachte schon, ich muss unters Messer.
Aber es geht vorbei! Schwacher Trost - ich weiss:/

3

Hi!
Bei mir war es auch sehr schlimm. Konnte kaum einen Body zuknüpfen…

Geholfen haben mir nur starre Schienen mit Metalleinsatz. Hatte ich online bestellt.

4

Du kannst mit Magnesium unterstützen, könnte gegen das Wasser ein bisschen helfen. Außerdem gibt es auch solche Manschetten, die sind etwas unbequem aber die stützen das Handgelenk, damit es nicht abknickt.

Ansonsten ist es nervig aber glücklicherweise nicht schädlich.

5

Ich hatte mir Handgelenkschienen gekauft, die mir leider gar nicht geholfen haben. Die Hände waren trotzdem ab SSW 30 taub. Dafür aber nach der Geburt direkt wieder gut.
Ich hoffe, dass es bei dir auch schnell wieder vorbei ist! 🍀

6

Danke euch 😖 Aus der Not heraus hat mein Freund mit gestern vorm schlafen gehen beide Handgelenke mit Pflastern versehen, in der Hoffnung, dass ich im Schlaf unterbewusst so einen leichten Zug spüre - hat geklappt 🙈 Ganz besonders gut geschlafen hab ich nicht, aber immerhin durch und die Hände sind nicht eingeschlafen.
Dienstag werde ich Mal losgehen und irgendwas weniger provisorisches kaufen 😅

7

Hallo, schon mal was von dem Karpaltunnelsyndrom gehört? Das hatte ich zum Ende meiner SS bekommen (08/2020), leider habe ich das heute immer noch zwischendurch. Ich verstehe das nur zu gut, dass ist wirklich ätzend. Ich hoffe das es bald vorbei ist. Liebe Grüße