Dicke Erkältung..

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 15. ssw und habe seit vier Tagen eine fette Erkältung mit den Halsschmerzen meines Lebens. Gestern musste ich eine ibu nehmen weil es so schlimm war..

Egal über was ich lese man kann ja nichts einnehmen.. ich nehme warme Milch mit Honig, heiße Zitrone mit Honig, ab und zu lutsche ich ein Ricola (weil man davon nicht viel nehmen darf) und einfach nichts bessert sich.
Ich bekomme langsam schon Panik und werde denke ich bei meinem Hausarzt vorbei gehen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der wirklich weiss, was man in der ss darf und was nicht.

Meine Mandeln sind komplett in Ordnung, es ist nur der Rachen und es gibt zum Glück auch keinen Eiter.

Habt ihr noch Tipps was man nehmen darf und was hilft?

1

Ohh ich wünsche dir ganz gute Besserung. ❤️
Bin in der 34. SSW & habe auch seit über einer Woche eine heftige Erkältung mit sehr starkem Husten. Leider darf man wirklich kaum was einnehmen. 🥺
Ich hoffe wirklich, dass es mal aufhört. War gefühlt noch nie so heftig und so lange krank 🙈.

2

Hallo,

ich wünsche dir gute Besserung! Deinem Hausarzt wirst du da aber wohl vertrauen können. Er hat Medizin studiert, Schwangere gibt es viele und denkst ja zum Glück „nur“ eine Erkältung.

Versuche viel zu schlafen, hier und da mal einen Tee trinken, schön viel Wasser trinken und dann sollte es bald besser werden.

LG

3

Guten Morgen
Ich sitze im gleichen Boot 😖 trinke viel Tee, heisse Zitrone u inhaliere. Das schlimmste sind einfach die Halsschmerzen 😔 heute fährt mein männe in die Apotheke und holt mir gelo revoice. Hoffe die helfen mir. Habe gestern abend 1 Paracetamol genommen.. Boa was war ich erleichtert, als ich endlich weniger schmerzen hatte 👌🏼 meine hebamme hat mir noch eingefroren ananas empfohlen zum lutschen. Und wichtig, beim Husten oder niesen den Kopf zur seite drehen, damit der Druck nicht so doll aufs Becken geht.

Gute Besserung 🙏🏼💜

8

Oh viele Dank für die Tipps. Darf ich fragen mit was und wie du inhalierst?

Ja paracetamol hilft bei mir leider gar nicht. Hab dann gestern und heute jeweils eine ibu400 genommen.

9

Ich nehme 1 Scheibe Zitrone, kamillentee und salbeitee.🙂 mir hilft es sehe, wenn ich es 3x täglich mache.

4

Oje, gute Besserung 🙏🏻🍀
Mir gehts auch seit paar Tagen gleich und bin jetzt in der 20.Woche. Richtig mühsam.
Hab in der Apotheke MexaVitC Brause bekommen, die ist mit Paracetamol (gleich wie Mexalen) und eben Vitamin C, die hilft echt gut 🙏🏻 Trink die immer warm mit Tee.
Warme Halswickel wirken bei Halsschmerzen auch Wunder und Zwiebelsaft mit Honig.

5

Ich würde an deiner Stelle erst mal beim Frauenarzt nachfragen was er empfehlen kann.
Der kennt sich ja bekanntlich am besten aus.:-)
Ansonsten kennen sich die Verkäufer in Apotheken auch recht gut aus hab ich gehört.

Alles Liebe und gute Besserung #herzlich

6

Hallo, ich bin auch seit 3 Tagen krank mit schrecklichen Halsschmerzen und Fieber .

Ich nehme paracetamol gegen das Fieber und die Gliederschmerzen - hilft gleichzeitig auch gegen die Halsschmerzen. Viel Tee trinken auch . Dann nehme ich auch GeloRevoice.
Hoffe das geht bald wieder Berg auf.

Hab heute eigentlich meinen 2. großen Ultraschall und hätte den Termin so unheimlich gern wahrgenommen 🙈🙈

LG und allen Gute Besserung
SSW 18+5

7

Es gibt in der Apotheke die Islag Moos Lutschtabletten die sind zwar pflanzlich aber die haben mir gut geholfen… es gibt verschiedene ich hatte die gegen Heiserkeit weil ich erst vor kurzem selber eine ganz heftige Hals Rachen Entzündung hatte die mehrere Wochen ging hatte wochenlang keine Stimme Ende vom Lied war dann Kehlkopfentzündung neben den Antibiotikum hatte ich die zusätzlich genommen und konnte jetzt nix negatives sagen…
Frag da mal nach
Ansonsten gute Besserung