So kaputt von der Schwangerschaft...

Hallo ihr,

ich bin verzweifelt.
Empfindet ihr das Ende der Schwangerschaft auch als sooo schwer? Wie geht’s/ ging es euch zum Ende hin?

Ich bin jetzt in der 37 ssw und mir geht es so schlecht.
Ich bin so ausgelaugt, dass ich jeden Tag weinen muss und kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann.
Ich frage mich, wie ich die Geburt schaffen soll. Einfach keine Kraft mehr. Meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding. Schaffe fast garnichts mehr. Alles ist enorm anstrengend. Schon ins Bad zu laufen oder mir was zu essen zu machen.

Nachts schlafe ich im Schnitt so 3 Stunden. Ich wache immer wieder wegen Bauchschmerzen auf. Ist das normal? Habt ihr einen Tipp? Wenn ich zu lange liege, zieht mein Bauch so stark und ich muss meine Position wechseln. Versuche mir schon decken und Kissen unter den Bauch zu schieben, es wirkt aber nicht viel.

Dann muss ich noch mindestens 5 mal in der Nacht zur Toilette, weil mir eine Nierenschiene gelegt werden musste und meine Niere anfängt zu ziehen, wenn ich ne Zeit lang nicht Wasserlassen war.

Dadurch dass ich nachts kein Schlaf bekomme, bin ich tagsüber sooo reizbar... und einfach kaputt. Und ich habe mittlerweile jeden Tag Kopfschmerzen, einfach wegen Erschöpfung.

Mein Eisen ist ziemlich niedrig. Ich versuche schon viel Eisen aufzunehmen und muss auch Tabletten einnehmen.

Dadurch, dass wir erst jetzt umziehen konnten ist noch so ein Chaos in der Bude... und ich habe das Gefühl wenn ich nicht das Sagen übernehme und aufpasse, das was gemacht wird zuhause, geht hier gar nichts voran... überall steht Werkzeug, Kartons..., Kram...

Habt ihr Tipps, wie ich mir die letzte Zeit noch erleichtern kann?
Irgendwelche Kräuter, Vitamine oder sonstige Tipps? Schlaftipps? Tipps gegen die Kopfschmerzen?

Ich komme tagsüber so gut wie garnicht runter um Schlaf nachzuholen weil hier so viel Kram und Kartons rumliegen und jeden Tag Handwerker vorbeikommen und so gut wie nichts fertig ist... mein Freund meint er macht schon so viel und ich weiß auch nicht was ich noch machen kann. Habe keine Kraft alles auszupacken und er fragt mich ständig wo irgendwelche Sachen sind und ob ich mal da beim aufbauen festhalten kann und dies und das machen kann.

Oh Mann. Zum verzweifeln.

Danke für die Antworten.

1

Liebe Apfelbaumchen #winke

Ich bin heute bei 36+3 mit unserem kleinen Sohn #verliebt Die gesamte Schwangerschaft verlief ohne Probleme und ich habe es richtig genossen schwanger zu sein.

Aber ja, ich habe grade auch keine Lust mehr! Ich bin seit Anfang der Woche wegen eines starken Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus, weil ich mit Infusionen versorgt werden musste, weil nichts drin geblieben ist. Zum Glück ging es dem Baby die ganze Zeit gut, sodass wir ihn nicht holen mussten.
Seit gestern kann ich wieder trinken, heute habe ich zum ersten mal wieder etwas gegessen und vom Magen her geht es mir deutlich besser. Aber durch den ganzen Stress der Woche bin ich völlig ausgelaugt :-( Ich zweifel grade ganz stark an mir und weiß nicht wie ich jetzt eine Geburt durchstehen könnte. Aber ich weiß durch meine anderen Kinder, dass alles gut werden wird! In der letzten Schwangerschaft war ich am Ende auch völlig fix und fertig, aber als Jasper da war, war wieder Alles gut :-) Während der Geburt war ich plötzlich so voller Adrenalin und Vorfreude, dass ich wie auf Knopfdruck alle Kraft der Welt hatte.

Jetzt heißt es für mich (und auch für dich) durchhalten! Es ist nicht mehr lange und bald haben wir unser Ziel erreicht ;-)

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Kraft für den Endspurt #klee
Barbara (36+3)

2

Du bist überlastet. Ich verstehe den Wunsch, noch alles fertig zu bekommen. Trotzdem sind Auszeiten wichtig!

Kannst du mal zu einer Freundin oder deinen Eltern? Einfach mal raus da! Und nur entspannen und bedienen lassen ;) das tut echt richtig gut!

Ansonsten Freunde um Hilfe bitten. Du musst nicht alles alleine auspacken :) und wenn, macht ganz in Ruhe und nach und nach mit vielen Pausen!