Nabelbruch Schwangerschaft

Hallo,
Ich denke ich habe einen Nabelbruch. Im Internet steht, dass dies erstmal nicht weiter schlimm ist. Nur wenn man Schmerzen hat sollte man zum Arzt, da dann dort etwas eingeklemmt sein könnte.
Nun ist es so, dass es sich wenn ich drauf drücke einfach anfühlt als wäre dort ein blauer Fleck/leichte Prellung.. Ist das schon bedenklich? Würdet ihr damit zum Arzt? Dienstag habe ich sowieso einen Frauenarzttermin. Ich denke, wenn was eingeklemmt ist, müsste es doch deutlich mehr weh tun oder ?

35+5

1

Ja, das würde sehr schmerzen, wenn dort der Darm einklemmt, keine Sorge. bei einem asympt. Nabelbruch wird nix gemacht.

2

Danke, wahrscheinlich geht es nach der Schwangerschaft von selber weg oder ?

3

Ich weiß nicht, wie es generell ist. Aber meine Freundin hatte auch während der SS einen Nabelbruch, der nicht schmerzhaft war. Nach der SS bestand die Möglichkeit, ihn zu operieren, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern eher aus ästhetisch. LG

weiteren Kommentar laden
5

Mal so als Vergleich wenn Neugeborene einen Nabelbruch haben (was gar nicht mal so selten vorkommt, macht man: genau gar nix!
Das was schneller mal gefährlich werden kann (und deswegen auch bei Neugeborenen recht zügig operiert wird sind Leistenhernien, hier verklemmt sich viel eher mal was. Nabelhernien hingegen klemmen so gut wie nie ein. Und ein eingeklemmter Darm tut weh, wirklich weh. Was du machen kannst (vorsichtig und bitte nicht alle Naselang) leg mal deine Finger auf den Bruchsack drauf (evtl. leicht drücken, je nachdem wie zaghaft du bist). Schlüpft alles ganz eayspeasy wieder rein? Dann ist er ganz sicher nicht eringeklemmt.