Bitte hilfe, Corona positiv, was nehmen? 😕

Hey ihr lieben,

nun hat es auch mich erwischt, corona test heute fett positiv, gestern kam nur ne leichte Linie, kaum sichtbar nach Ablauf der Zeit... Und das alles trotz 3 Fach impfung, hat es mich richtig fies erwischt, oh mann. Bin in der 34 ssw ab morgen.

Ich habe seit Freitag Abend Fieber gehabt bis heute Nacht, seit heute früh nichtmehr. Mit Paracetamol immer leicht senken können. Wie immer passiert sowas natürlich am we wenn Ärzte zu haben.

Fühle mich aber noch schlapp, Gliederschmerzen, Rücken schmerzen, Nase zu und leicht halsweh, zum Glück kaum Husten. Was könnte ich nehmen zur Linderung? Nachts kann ich kaum schlafen, welze mich nur von links nach rechts, mein Fuß ist so gefühlt eingeschlafen, steif, wie ein Klotz am Bein.
Ich bleibe natürlich zuhause und versuche mich auszukurieren ohne Mann und Tochter anzustecken.

Danke und liebe Grüße ❤️
Celine mit baby girl 34. Ssw ab morgen

1

Mache mir auch voll sorgen wegen der kleinen Maus im Bauch, aber es hilft ja alles nichts. Zunächst hatte sie sich viel weniger bewegt aber gestern dann wieder mal normal...

2

Hey du :-) erstmal wünsche ich dir baldige und gute Besserung. Ich hatte es in der 24./25. SSW und hab einen Tag lang Paracetamol genommen. Nach diesem Tag hab ich’s zum Glück ganz ohne geschafft. Gut ging es mir auch nicht, ich hatte die typischen Symptome - Fieber, Gelenkschmerzen, Husten Schnupfen .. aber da muss man leider einfach durch. Dem Kleinen geht es - was man bisher beurteilen kann - prima. Meine FA empfand es auch nicht für notwendig, danach zusätzliche Untersuchungen zu machen.

Gute Besserung :-) LG

3

Dankeschön für deine lieben Worte ❤️

4

Gegen die Halsschmerzen könntest du versuchen, Lutschtabletten zu kriegen, die man in der SS nehmen darf. Und vielleicht ein mildes Nasenspray gegen die verstopfte Nase. Corona ist echt saublöd, vor allem in der SS, ich hab mir auch solche Sorgen gemacht. Aber vielleicht kannst du der Infektion den positiven Aspekt abgewinnen, dass du zumindest nicht mit einer Coronainfektion gebären musst :-) Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Du Arme,
deine Symptome klingen zwar unangenehm, aber harmlos. Ich würde daher nichts nehmen.
Super funktionieren Kartoffel- oder Zwiebelwickel gegen Halsweh. Gegen verstopfte Nase und Husten hilft inhalieren toll. Entweder mit Mentholsalbe aus der Apo (wenn du hast) oder mit Kamilleblüten oder auch einfach mit Salzwasser, jedenfalls fürs erste.
Leichtes Fieber kannst Du, sofern notwendig, mit Wadenwickeln in den Griff bekommen. Ansonsten ausruhen und viel trinken.
Gute Besserung!
Gruß Rena

6

Hi,
Paracetamol ist das Mittel der Wahl und du darfst auch ruhig Nasenspray nutzen. (Nasivin darf man definitiv zB, Wirkstoff sonst am besten beim Embryotox eingeben). Mit Kamillentee oder Salz inhalieren geht auch immer. Und sonst muss mann leider abwarten.. Geht schon wieder weg ☺️ Gute Besserung

9

Dankeschön für deinen lieben Beitrag 💞

7

Ich hatte Corona in der 3./4. SSW, auch trotz 3-fach Impfung ist echt kein Spaß. (Wie es geworden wäre wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, was niemals eine Option war, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Paracetamol kann man vorrübergehend mal nehmen, Ibuprofen in einer so späten Woche aber nicht mehr!
Wenn kein (hohes) Fieber mehr da ist und die Schmerzen erträglich sind würde ich aber auch das eher zurückhaltend einsetzen. Gegen die verstopfte Nase kannst du gut abschwellende Kindernasentropfen verwenden. Die sind nur halb so hoch dosiert, wirken aber ebenfalls prima. Für den Hals viel trinken, am besten Kräutertee (drauf achten, dass dieser schwangerschaftsgeeignet ist, also besser nicht literweise Salbeitee) ggf. mit Hohnig gesüßt. Ich finde auch Fenchelhonig hilft prima bei kratzendem Hals.

Bei dem Fuß würde ich aber acht geben: klar kann ein Fuß mal einschlafen, aber ist es dauerhaft? Das könnte dann auf eine Druchblutungsstörung hinweisen die ggf. abgeklärt werden sollte. Ist er außerdem kalt oder warm (im Vergleich zum anderen Fuß) oder hat eine andere Farme, ist geschwollen?

10

Dankeschön für deine Tipps 💞🍀.

Der Fuß ist seit der Infektion dauerhaft wie eingeschlafen, pelzig, taub, steif, kribbelig und selbst ne Massage tut saumäßig weh. Kann auch nicht gut auftreten, ganz komisches Gefühl. Farbe unverändert, kein Wasser, Temperatur warm wie der andere Fuß auch bei dem ja zum glück gar nix ist.

Werde es beim nächsten Termin FA auf jeden Fall ansprechen. Vllt drückt die kleine auf ein nerv? Manchmal zieht ein Schmerz ins Bein hoch bis zur hüfte. So dass ich rechts nicht liegen kann.

11

Also wenn dein nächster Termin nicht zufällig morgen ist und das nicht besser werden sollte oder es schlimmer werden sollte, dann würde ich an deiner Stelle durchaus zeitnah vorher einen Arzt aufsuchen.

12

Ich hatte es auch in der 15. ssw und habe nichts genommen, mir ging’s echt elendig aber ich dachte corona setzt dem kleinen schon genug zu.

Wünsche dir eine gute Besserung ❤️