Trinken trinken trinken

Hallo zusammen,

Mit fällt es grade total schwer auf meine Flüssigkeitsmenge zu kommen weil ich nix trinken mag. Alles ist irgendwie „bäh“. Hatte ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Selbst mein geliebter Kaffee geht seit 2 Wochen gar nicht. Heiße Getränke will ich überhaupt nicht (auch warmes Essen geht grade nicht).

Also: haut raus mit Vorschlägen was ihr grade so am liebsten trinkt.

Bina (heute 6+6)

1

Versuch es mal mit saftigem Obst, Melone war zu Beginn mein bester Freund und hat mich sehr gut hydriert. Ich hab in keiner anderen Phase so viel getrunken wie jetzt in meiner Schwangerschaft, aber das kam auch erst ab der 10. Ssw. Ich habe auch frisch gepresste O-Säfte geliebt, Pfefferminztee und generell alles mit Sprudel und Geschmack (meist nur Zuckerfrei bei Softdrinks).

2

Oh ja. Frischer Osaft ist bei mir auch sehr hoch im Kurs!

4

Saft, Tee, selbstgemachte Limo, Wasser mit Minze/Gurke/Ingwer, Schorlen.. Und was mir immer geholfen hat, eine große Kanne Wasser in der Früh vollmachen. Gläserweise Wasser holen mache ich nicht

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt doch so Waterdrops für Geschmack im Wasser. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?

5

Naja… Wasser. Schmeckt nach nix und man trinkt keinen zusätzlichen Zucker.

12

Und dennoch dreht sich mir der Magen wenn ich Wasser pur trinke. 🤷‍♀️

6

Oh, das hatte ich auch. Ich hab Sirup (gibt es auch als Zero Version) für Wasser gekauft und hab Unmengen Ingwerwurzel mit Zitrone und Honig getrunken. Das ging gut. Ab und zu auch mal Sprite Zero und Fanta zero

7

Du bist die zweite hier, die die Light Versionen von Limonaden empfiehlt, was mich etwas überrascht, da ich mal gelernt habe, dass die Zuckerersatzprodukte schädlicher als der Zucker sind 🤨 also das soll kein Angriff sein, sondern Ausdruck meiner Verwunderung.
Im ersten Trimester hab ich viel Eistee getrunken, weil es das Einzige war, was überhaupt ging und ich mir dachte, lieber den Zucker in Kauf nehmen als zu wenig zu trinken. In der Zeit musste ich auch meinen Tee süßen, den ich sonst immer ungesüßt getrunken habe. Im zweiten Semester bin ich dann auf Saftschorlen umgestiegen und seit ich Sodbrennen bekommen habe, trinke ich viel ungesüßten Tee und stilles Wasser, gelegentlich zu besonderen Anlässen genieße ich aber immer noch gerne auch mal eine Spezi.

10

Ich hab lieber die light Sachen als gar nix getrunken. Das nicht trinken wollte, hielt 4 Wochen an, danach hab ich wieder Wasser und Tee getrunken. Ich denke zum Überbrücken schadet es nichts.

weitere Kommentare laden
8

Was bei mir immer ging, trotz größter Übelkeit: Eiswürfel lutschen oder Wassereis (dazu hab ich einfach mit Wasser verdünnten Fruchtsaft eingefroren)

9

Mir geht es genau so seit 4 Wochen..ich mache mir auch sorgen weil ich nichts trinken kann.Essen auch nicht viel nur brot aber das ist nicht so schlimm.
Bischen Wasser mit Geschmack (Römerquelle) geht aber höchstens 0.5 l das ist nichts...
Ich hoffe bald wird es besser!
Lg! Maria 8+5

17

Hatte ich am Anfang auch. Ich bin eigentlich Leitungswassertrinkerin. Das fand ich dann auch ziemlich bäh. Ein paar Wochen ging mit Zitronensaft oder allgemein ein Schuss O-Saft oder Apfelsaft gut. Das hat sich dann aber auch umgekehrt und dann wurde mir beim Gedanken daran auch schlecht 😂. Dann ging wieder pures Wasser besser... ab der 15. Woche ist dann die Dauerübelkeit auch langsam verschwunden und damit auch dieses ständige überlegen wovon mir am wenigsten schlecht wird.

18

Ich bin ganz süchtig nach O-Saft 100%, naturtrübem Apfelsaft und Traubensaft.

DIe letzteren helfen mir auch enorm mit der trägen Verdauung #pro

Woche 7-9 konnte ich auch nicht viel Warmes essen - da hat Rohkost und Obst geholfen!