Stechende Krämpfe 🔪😓

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin derzeit in der 8/9. Woche (ich weiß es nicht genau - Arzttermin ist erst in ein paar Wochen) und hab seit Tagen immer wieder diese starken, stechenden Krämpfe die plötzlich kommen und für ein paar Minuten andauern & dann wieder verschwinden und das mehrmals am Tag. Ich blute nicht oder ähnliches aber mache mir trotzdem Sorgen. Ist das in der Frühschwangerschaft normal? Das ist meine 1. Schwangerschaft und deshalb hab ich keine Ahnung was normal ist oder nicht, hoffe jemand kann helfen :) danke!

1

Hi,
starke Schmerzen sollten immer abgeklärt werden, muss aber definitiv nichts schlimmes sein. In der SS wird auch alles weich zu zieht gerne mal. Ruf doch morgen früh bei deinem Arzt an, er/sie kann dich am besten beraten und evtl. schon zur Kontrolle einbestellen

2

Bei mir hat es auch oft gestochen, trotzdem war immer alles gut. Wenn’s dich arg verunsichert, geh morgen zum Arzt 😊

Nimmst du Magnesium? Das kann helfen :)

3

Dass die "Schmerzen" kommen und gehen ist ein gutes Zeichen. Das wird wohl das anfängliche Dehnen sein, es dürfte eigentlich bald besser werden. Ich hatte zwischenzeitlich dann gar keine Krämpfe mehr und hab erst jetzt seit der 16. SSW wieder ab und an ein Ziehen. Baby & Gebärmutter wachsen halt rapide. LG #winke