Hallo ihr lieben.
Mal eine blöde Frage, ich habe seit 2 Tagen einne recht "niedrigen" ruhepuls. Kann auch schon Länger sein. Er liegt so um die 70. Sollte er nicht in der schwangerschaft höher liegen ?
Danke euch 🤗
Alexandra mit baby💙 35 ssw
Ruhepuls niedrig
Huhu! Ein Ruhepuls von 70 ist nicht niedrig, sondern ganz normal. Auch in der Schwangerschaft. Da musst du dir keine Gedanken machen.
Sorgen machen würde ich mir frühestens, wenn mein Puls dauerhaft unter 50 läge.
Okay das beruhigt mich etwas. Habe mich auch nicht sehr viel bewegt heute (unglaublich fauler sonntag)😄 aber irgendwie war ich etwas verunsichert. Gehört eh zu den schnell verunsicherten 🙄😱🙈
Vielen dank 🥰
Warum soll der in der Schwangerschaft höher sein? 😟
Hab auch immer einen Puls von 70-80.
Einmal war er bei 95 das hab ich dann aber auch direkt gemerkt und fand’s garnicht toll 🙈
Man liest halt oft das der ruhepuls sich durch das vermehrte blutvolumen um 10 schläge erhöhen kann. Daher war ich unsicher ob es evt irgendwas bedeutet wenn er so "niedrig" ist.
Aber offensichtlich muss das ja nicht unbedingt so sein. 🤗
Ich hatte heute einmal beim Messen einen Puls von 49 😅 und hier geht es alles gut. Also keine Sorge, besonders net bei 70 😊
Mein Ruhepuls ist generell niedrig, unschwanger in der ersten ZH um die 50, in der zweiten ZH 55-60.
Es hat lange gedauert, bis er in der Schwangerschaft überhaupt merklich angestiegen ist, meistens ist er bei 60-65, manchmal aber auch nur wieder bei 55.
Nein, ich bin nicht sportlich, sondern einfach nur klein und habe auch schon immer sehr niedrigen Blutdruck (ohne dass es mir Probleme macht).
Hat nicht viel zu sagen🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0
Weißt du denn, wie er vor der SS war? Vllt ist er für dich ja sogar „erhöht“.
Meiner liegt zwischen 65 und 70. Trotz Schwangerschaft, trotz Übergewicht, trotz eher moderatem Training/Fitness 😂
Kind 1 ist 3,5 und gesund, Kind 2 ist bei 26+5 und bisher auch gesund 😊
Ich denke auch, dass man den RP nur bewerten kann, wenn man die vorherigen Werte hat 😄
Meiner lag vor der SS bei 60-65, je nach ZH und nun in der SS durchschnittlich bei 72, also durchaus dauerhaft höher als ohne SS :)
Hänge mein RP Blatt mal mit an, hatte vor der SS unregelmäßige Zyklen, aber denke man sieht, wann ich positiv getestet habe 🤭
Heute 21. Ssw 🍀
Ich hab gestern bei mir auch mal durch Interesse in der App geguckt. Er hat sich halt echt gar nicht verändert, aber ich glaube in meiner 1. SS auch nicht, daher bin ich da nicht besorgt 😂😂
Ich hatte kurz vor der Geburt von meiner mittleren einen ruhepuls von 50.
Hab teilweise echt Muffe bekommen weil mein Ruhepuls sonst echt hoch ist.
Alles normal