Hallo Ihr Lieben, ich habe am Dienstag ET, es ist meine erste SS, dass die Kleinen oft nicht zum errechneten ET kommen ist mir klar, aber insgeheim hofft man ja, dass es bald los geht. Ich habe aber nur ab und an Mal ein Ziehen im Bauch Rücken, sonst nicht viel.
Kann es trotzdem auf einmal nachts losgehen? Ich hoffe, dass es nicht zur Einleitung kommen wird. Hier gibt es ja auch verschiedene Methoden aber man muss ja nicht bei allem zustimmen?
Danke, LG
noch 2 Tage bis ET, alles ruhig
Ich kann mich richtig gut dran erinnern, wie nervös und unruhig ich bei der ersten Schwangerschaft war - hatte fest damit gerechnet, dass es ne Woche früher losgeht oder so kann dich also gut verstehen!
Jetzt bin ich in der 37. SSW und kann es auch kaum erwarten.
Allerdings kann ich dich beruhigen - bei mir ging es relativ plötzlich los in der ersten Schwangerschaft. Kaum Vorzeichen, morgens bei der GYN sah es noch nicht übermäßig nach Geburt aus. Das war bei ET+2. Tagsüber hatte ich wirklich kein anderes Gefühl, als an anderen Tagen und um 18:30 gingen dann leichte Wehen los
Also mach dir jetzt noch keine Gedanken über eine Einleitung! Sehr sehr wahrscheinlich wird es einfach in den nächsten zwei Wochen irgendwann losgehen
Das einzige, woran ich mich gut erinnere ist, dass ich in den 2 Tagen vor der Geburt erstaunlich fit plötzlich war und super weite Spaziergänge noch gemacht habe!
Ich hatte auch richtig Angst vor einer Einleitung. Motte kam aber 10 Tage vor ET 🙈 es ging von 0 auf 100 mit Wehen alle 5 Minuten für eine Minute los. Ich hatte davor nie Senkwehen, Motte war auch nicht im Becken (passierte erst unter Geburt, auch die Blase sprang erst kurz vor den Presswehen).
Ich war total überrumpelt 😂
Also jaaaaa, es kann ganz plötzlich los gehen!
Ich hab morgen ET und warte auch noch 😏.
Meine Große kam vor ET und trotz „unreifem Befund“ ging es von jetzt auf gleich mit den Wehen los. Also ja jederzeit jst es möglich.
Hoffe du musst nicht mehr so lange warten, weil die Angst vor einer Einleitung kann ich gut verstehen. Die würde ich mir auch gerne ersparen.
Ich war am errechneten Termin bei einer Untersuchung, es war nix zu merken. Ctg völlig unauffällig. Keine einzige Wehe.
Ich war fit, hatte keine Beschwerden (nur den Riesenbauch).
Bin heim, hab staubgesaugt, mich mit meinem Freund zum Mittagessen verabredet - und hatte dann unterwegs einen filmreifen Blasensprung.
Ich war auch 4-5 Tage drüber … hab das den Wehen Cocktail bekommen, besser hätte Ich es mir net vorstellen können, will zwar kein Kind mehr, aber eine Geburt würde Ich gerne nochmal erleben 😂
Das Baby kann in 1-2 Wochen kommen, oder auch schon diese Nacht
Hallo,
klar kann es quasi jeden Moment losgehen. Bei Kind 1 war bei mir alles ruhig, ich hatte keine merklichen Vor- oder Senkwehen. Alles war geburtsreif. Vier Tage vor ET begann die Zeichnungsblutung, einen Tag später hatte ich morgens ein ziepen, ähnlich periodenschmerzen. 10 Stunden später war - für mich wirklich überraschend- das Baby dann auf der Welt
Bei Baby 2 war ebenfalls alles geburtsreif, es drehte sich endlich in die richtige Position, Übungswehen hatte ich schon ne ganze Zeit und aufgrund SSD stand eine Einleitung im Raum. Das Kind wollte trotz eipollösung und Akupunktur da nicht raus. An ET+3 wurde ab 14 Uhr mit Tabletten eingeleitet, um 23 Uhr durfte ich meinen Mann anrufen, dass er losfahren kann und um 01:46 Uhr war das Baby dann da.
Ich habe vor der Einleitung ganz ehrlich mit der Ärztin gesprochen und ihr gesagt, welche Ängste und Bedenken ich habe. Als ich dann zur Einleitung bin, war ich damit aber total fein, vielleicht ging’s deshalb so zügig.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald von selbst los und alles gut geht.
LG
Bibi
Hey, bei mir ist der ET am Mittwoch und mir geht es wie dir, alles totaaaal ruhig 🥲 bin gespannt.
Mein ET ist am Donnerstag und bei mir ist auch alles ruhig. Ist auch meine erste Schwangerschaft... Man hört ja wirklich auf jedes Ziepen oder Drücken. Ich spüre oft ein Stechen, hab über den Tag verteilt immer Mal wieder Rückenschmerzen. Der Kleine ist total aktiv. Ich hab jetzt allerdings auch keine Arzttrmine mehr.
Bei mir steht - natürlich neben dem kleinen Krümel - der Wunsch dahinter, dass ich gern meine Hand wieder hätte 😅 Ich hab seit fast drei Wochen Probleme mit dem Karpaltunnel und meine rechte Hand ist halb taub, die linke fängt jetzt auch an. Ich bin momentan völlig nutzlos für feinmotorische Dinge 😐