Sport in Schwangerschaft

Hallo,

Was macht ihr so, um fit zu bleiben in der Schwangerschaft?
Ich gehe weiter schwimmen, laufen nur sehr eingeschränkt, Rennrad fahren kann ich nicht mehr.
Bald starte ich Yoga und ich möchte Aquafitness probieren.
Außerdem gehe ich täglich eine Stunde mit dem Hund spazieren.

Und ihr?

Lg
earendil 17+2

1

Ehrlich gesagt gar nix. Yoga klingt gut, sonst geh ich mal ne Runde spazieren.

7

Um mich hier mal ein bisschen zu retten meine Arbeit ist körperlich sehr fordernd deswegen mach ich privat selten noch was 😶

8

Als ich noch nicht im Mutterschutz war, habe ich auch kaum was gemacht ;)
Es war auch viel zu heiß. Maximal schwimmen am Abend sofern ich nicht todmüde ins Bett gefallen bin.

weitere Kommentare laden
2

Am anfang habe ich so einen "fit in der Schwangerschaft"-Kurs gemacht. Mittlerweile mache ich aquafitness mit babybauch.
So gar nix machen käme bei mir nicht infrage 😅
Spazieren gehe ich auch oft :)

3

Huhu.. vor der Schwangerschaft war ich beim Zirkeltraining und habe 2x die Woche Ausdauersport gemacht.
Für das Zirkeltraining fehlt mir aber wirklich einfach die Energie.. Ich versuche aber weiterhin Ausdauer zu machen, jetzt auf dem Crosstrainer und nicht ganz so ausdauernd #schein
Mit dem Fahrrad fahre ich ab und zu einkaufen oder halt am WE die Familienrunde.. so lange der Bauch das zulässt, werd ich das auch weiter machen. Ich bin aber auch erst in der 11. Woche.. hoffe es kommt auch wieder ein bisschen Energie zurück im zweiten Trimester.. Mit arbeiten, Haushalt und schon zwei Kindern ist man um 18 Uhr aber auch einfach nur noch froh, wenn man endlich mit Ihnen Bett kann =D

4

Hallo 🙋‍♀️

Auch mein Bauchbewohner und ich sind „Team Fit“. Bin in der 38. Woche und ich mache immer noch 2x die Woche Yoga (1x Online und 1x vor Ort) sowie jeden Tag mind eine Stunde spazieren gehen. Yogaübungen auch sobald irgendeine Verspannung aufkommen sollte.
Der Körper dankt es. Bleib fit! Mir geht es weiterhin super außer hin und wieder am Abend leichte Verspannungen im unteren Rücken

5

Ah und leichtes Ergometerfahren. Gerade so stark eingestellt, dass ich leicht treten muss. Nebenbei schaue ich eine Serie. Wirklich schwitzen tu ich aber nicht (mehr) dabei.

6

Fit mit Babybauch wöchentlich, mit dem Hund längere Spaziergänge täglich und hin und wieder ein paar spezielle Übungen auch daheim nach Bedarf (z.B. mit Videos).
Fahrrad fahr ich auch hin und wieder wenn ich kurze Strecken zum abfahren hab, ist aber eher im Gemütlich-Modus als Sportmodus. Bauch lässt es auch ganz gut auf dem Trekkingrad zu.
Bis der Bauch rausgeploppt ist (so ca. zur 20. Woche) bin ich auch mit den Inlinern unterwegs gewesen, bin jedoch allgemein ziemlich sicher auf diesen, aber nun mit Bauch ist mir das Risiko des Fallens dann doch zu groß.

Da ich vorher kein großer Läufer war oder ähnliches war mir klar, dass ich in der Schwangerschaft nun auch nicht gerade mit starten sollte. #sonne
Aber Bewegung brauche ich um mich auch einfach zufrieden zu fühlen. Es ist jetzt nicht die Welt aber bisher genug um auch Wehwechen und Co. abzuhalten.

11

Hallo! Bin momentan in der 22. Woche und mache nach wie vor 3-4x pro Woche Krafttraining und alle 2 Wochen TRX-Yoga. Alles natürlich vom Tempo und der Intensität angepasst. Ich glaube es ist für das Baby, für mich und für die Geburt ganz wichtig körperlich fit zu sein. Ob man seine Fitness mittels Krafttraining, Radfahren, Spazieren gehen, Schwimmen, Yoga etc erhält ist denke ich egal, hauptsache man bewegt sich :-) LG Anna

12

Bewundernswert was ihr alle so macht und schafft.
Um hier Mal die andere Seite darzustellen: ich habe bis zur 17. Woche dank Übelkeit und kompletter Appetitlosigkeit extremcouching betrieben und gerade als alles gut war bekam ich Corona und freue mich jetzt wieder eine Stunde mit meinem Hund spazieren zu können ohne mich zwischendurch setzen zu müssen.

In zwei Wochen geht mein Aquafitness Kurs los und ich hoffe damit wieder etwas fitter zu werden.

Ich wünsche euch weiter so viel Energie!

15

Das wird wieder mit Corona! Ich habe 4 Wochen schlecht Luft bekommen und dachte echt die Kurzatmigkeit vergeht nie wieder aber es ist alles wie vorher. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

13

Ich mache einmal in der Woche PreKanga. Ich mache Kanga seit Geburt von Kind 1, bzw. danach den „GetFit“ Kurs. Aber mehr als einmal die Woche schaffe ich irgendwie nicht, trotz BV 😅

Mache noch meine BB Übungen täglich, das war’s. Vllt sollte ich öfter schwimmen gehen, aber dank Energie sparen friere ich da immer so 🙈😂

14

Ich bewundere euch sportlichen Mäuse hier 😅 habe original NICHTS gemacht in der SS.
Bis zur 17. SSW habe ich abwechselnd geschlafen, gegessen und gekotzt und bis heute (bin jetzt 35. SSW) fehlt mir jegliche Kraft für irgendwas. Selbst Badezimmer putzen erfordert mehrere Pausen. Und unser Badezimmer ist echt Mini 😅 das einzige was ich mache, ist mit dem Fahrrad zum Frauenarzt zu fahren oder einmal die Woche zum einkaufen. Mehr schaffe ich nicht