38+0 und jetzt schon Babyblues???

Mir geht’s heute gar nicht gut. Also körperlich schon. Da ist alles ruhig und ich würde sagen bestens. Nur emotional bin ich echt durch. Das ist so undankbar von mir. Ich habe mir so gewünscht und gezittert, dass es jetzt in meiner 2. Schwangerschaft kein Frühchen mehr wird und kaum ist der Zeitpunkt erreicht, ist es auch nicht gut. Wie kann man nur so sein? Ich bekomme gerade alles, was ich wollte und heule trotzdem.

Mir ist stinklangweilig. Ich kann nur noch wenig tun. Gestern hab ich im gesamten Haus die Fenster geputzt. War mir sehr wichtig. Konnte mich nicht zurückhalten. Jetzt sieht es wieder schön aus. Heute ist mir nicht eingefallen, was ich tun könnte. Außer schlechte Laune haben.

Dazu kommt dass mein 2jähriger gestern beim Abholen aus der Krippe völlig durchgedreht ist. So kenne ich meinen lieben kleinen Buben nicht. Er hat einfach mittags nicht schlafen wollen. Als er mich sah, rannte er weg und wollte sich weder Schuhe noch Jacke anziehen lassen. Die Erzieherin musste mir helfen, weil er sich so reingesteigert hat, dass gar nichts mehr ging. Er hat mir sogar ins Gesicht gekratzt. Er liebt es in der Krippe zu sein und mg nachmittags nie gerne mitkommen. Nur gestern war es unaushaltbar schlimm für mich. Wenn die Oma ihn abholt wird mir immer erzählt, dass er freudig auf sie zuläuft. Wenn der Papa ihn wegbringt, ist es nie ein Problem. Nur immer bei mir. Ja mir wurde schon gesagt, dass ich es nicht persönlich nehmen soll, er meint nicht mich. Nur tut es mir einfach weh. Wie wird das mit dem Baby? Verliere ich ihn dann ganz. In ein paar Minuten darf ich los und ihn wieder holen. Ich hab echt Angst und bin verunsichert. Ich liebe ihn doch so sehr.

Dieses nichts mehr so richtig tun können, ist auch einfach schlimm. Ich hab so viel Zeit um über Mist nachzudenken. Ich sehne die Geburt herbei und dann denke ich mir wieder, dass sich das Baby Zeit lassen soll, wenn es noch nicht bereit ist.
Bin ich bereit? Ja…nein…???

Ich bin heute einfach nur unglaublich traurig 😞

1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

*dichganzfestdrückunddirsagdassschlechtelaunevollokist*

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

2

Danke dir. Das ist so lieb und süß. Muss schon wieder heulen 🥹😘😘😘😘😘

3

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

*dirtaschentuchreichundeinetafelschokolade*

😉😉😉😉

Morgen sieht die Welt wieder besser aus, versprochen!!!

4

Hey, erstmal: fühl dich gedrückt! Ich bin gerade auch in der 39.ssw mit meinem ersten Kind schwanger und kann leider nicht wirklich Tipps für die Situation mit deinem Kleinen geben. Aber ich fühle sehr mit dir, was den Babyblues angeht! Habe mir die ersten Wochen im Mutterschutz jeden Tag was vorgenommen, aber seit alles - aber auch wirklich alles - fürs Baby vorbereitet ist, die Wohnung grundgereinigt ist (Fenster hab ich auch schon durch xD) und alle Verwandten nochmal besucht sind, ich beim Friseur war, etc. weiß ich nicht mehr wie ich den Tag füllen soll...und das macht mich auch höchst unzufrieden und man wartet plötzlich doch voll ungeduldig. Und am nächsten Tag fühl ich mich noch absolut nicht bereit für den neuen Lebensabschnitt. Bin dann richtig schlecht gelaunt -.- Hab jetzt schon angefangen Aquarell-Babytier-Motive zu malen, um mich irgendwie zu beschäftigen xD also bin für jeden Tipp dankbar, wenn jemand was weiß. Gleichzeitig weiß ich ja auch, dass ich diese "Langeweile" genießen sollte, weil die Tage gezählt sind und es dann schlagartig damit vorbei ist ;)
Wir schaffen das!!! :)
Liebe Grüße
Marianna8 (38+2)