Verkalkung Plazenta

Hallo,
bin heute 34+1 und hatte gestern meinen Termin bei meiner Gyn.
Sie sagte das ich eine leichte Verkalkung habe bei der Plazenta.
Hat aber nicht schlimm reagiert oder gesagt das muss man jetzt häufiger Kontrollieren. Hab in 2 Wochen einen Termin im Krankenhaus zu meiner nächsten Kontrolle. In Ö. hat man Ende der SS die letzten Untersuchungen sowieso im KH.

Hatte das jemand?
Ich lese immer nur das es normal ist und man sich keine Sorgen machen muss?
Könnte etwas passieren bis zum nächsten Termin??

LG

1

Huhu liebes,
Da kann Ich dich beruhigen. Ich war bei 14+4 bei der Feindiagnostik und dort wurde schon eine leichte Verkalkung Grad 1 festgestellt. Ich bin jetzt in der 33 Woche und alles ist in bester Ordnung. Die Plazenta altert halt einfach das ist vollkommen normal.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 33 SSW 💙

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas.
Die Versorgung und alles ist perfekt und auch die Entwicklung passt.

Dann hast du es ja auch bald geschafft! 💙

LG Nathalie mit Babyboy 💙

3

ganz normal. die plazenta hat nun mal nur eine lebenserwartung von +-40 wochen und in der 35. woche wird sie nun mal langsam alt. meine hatte ich der 37. woche verkalkungen 2. grades