Ich verabschiede mich erstmal! :/

Huhuu zusammen,

ich muss mich erstmal ein bisschen sammeln und meinen frust loswerden :(

Meine Nachbarin und ich hatten heute Abend einen Unfall mit ihrem Auto ( eine ältere und sichtlich verwirrte Dame ist uns aufgefahren ), daraufhin sind wir umgehend ins Krankenhaus gebracht worden, um schlimmeres ausschließen zu können, doch für meine Nachbarin änderte sich alles schlagartig : Ihr Baby lebte nicht mehr! &' das scheinbar schon etwas länger nicht, da eine Vergiftung (?) schon in Gange war. &' der Grund war scheinbar ein unentdeckter Herzfehler und Fehlbildungen ( die fehlenden Kindsbewegungen waren schon lange, aber sie tat nichts darauf, da es enger in ihrem Bauch wurde und sie sich deshalb keine Gedanken machte ). Sie reagierte relativ „gelassen“ ( eventuell, weil das Baby nicht geplant war und „ungewollt“ ), doch ich brach in Tränen aus und flehte, dass das Baby leben würde :(
Ich weinte und bat die Gynäkologin, die mich Untersuchte, dass sie genau nach meinem Baby schauen soll, ob alles in Ordnung ist und sagte, dass ich panische Angst vor einer stillen Geburt hätte, doch sie setzte sich auf ihren Schreibtisch, mit den Worten : „Frau …, ich kann verstehen, dass auch sie Angst um ihr Baby haben, aber hören sie auf über soetwas nachzudenken! Sie haben eine gesunde und intakte Schwangerschaft, dem Baby wird nichts passieren!“ &‘ ich dachte mir nur : „wieso redet sie so „locker“? so viele Frauen mussten doch ihre Baby‘s schon gehen lassen, obwohl sie gesund waren, oder?“

&‘ nun liege ich hier am CTG und habe mich dazu entschlossen mich erst einmal aus diesem Forum zurückzuziehen, um noch mehr Ängste auszuschließen :/

Ich wünsche euch allen alles alles liebe! &‘ wer weiß, vielleicht komme ich schon bald wieder :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

hallo,
ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber für mich erscheint die verwirrte , alte Frau ,die den Unfall verursacht hat , wie ein Schutzengel.
wäre der Unfall nicht passiert , wäre bei deiner Nachbarin im KH die beginnende Vergiftung nicht bemerkt worden
das hätte schlimme Folgen für sie haben können.
dir und deinem Baby ist zum Glück nix passiert#pro
aber da deine Nachbarin auf die fehlenden Kindsbewegungen nicht reagiert hat , musste das Schicksal eben nachhelfen , in Form dieses Unfalls.

das ist meine ganz eigene Ansicht auf den Vorfall.

#winke

1

Oh nein, das war sicher ein Schock! Aber die Ärztin hat sicher Recht - dass was passiert, ist super selten, dein Baby ist gesund und munter und du bist gesund - es ist alles in Ordnung, ganz bestimmt!

In der Klinik gibt es bestimmt einen psychologischen Dienst, kontaktiere den ruhig!

Alles Gute und eine Forums-Pause kann sicher sinnvoll sein :)

2

Als Fachärztin weiß sie eben, dass die Vielzahl der Kinder gesund und lebend auf die Welt kommt und das, was deiner Freundin passiert ist einfach ein schreckliches Schicksal ist. Konzentriere dich auf das, was die Ärztin gesagt hat