Baby zu zierlich ?

Hallo ihr lieben
Ich komme gerade aus der Uniklinikum hatte meine große Ultraschall Untersuchung soweit war alles gut durchbluten und alles prima nur die hat sich immer weg gedreht so das sie das Herz nicht richtig sehen konnte und sie sagte es wäre sehr zierlich ich bin heute bei 22+5 und das Baby wiegt 460 gr muss in 2 Wochen wieder hin
Mache mir jetzt große Sorgen
Hatte jemand von euch die selbe Erfahrung und es war alles gut

Lg 🌸

1

In der 23. Ssw hatten wir auch ~450g 💙

Er war die ganze Schwangerschaft über ungefähr auf der 20-25 Perzentile.

Liebe Grüße, Honey, 🤰🏼 39. Ssw (3000g)

2

Dabei für deine Antwort
Ich mache mir jetzt irgendwie voll sorgen sie sagte vielleicht haben sie Schwangerschaft Diabetes den Test habe ich in 2 Wochen aber ich fühle mich gut also keine Anzeichen oder so das ich Diabetes hätte
Ich weiß jetzt nicht wie die 2 Wochen um gehen sollen 😭😭😭

3

Drücke die Daumen 🍀
Es ist bestimmt alles gut. ✊🏼

Mir wurde nie gesagt, dass er zu zierlich ist.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe schon 2 Jungs und beide waren immer etwas kleiner und leichter. Beide sind Kern gesund und die Geburten waren schnell. Du musst dich nicht an den Vorgaben orientieren das macht einen nur verrückt. Jedes Baby entwickelt sich anders. Mein großer kam mit 2980g zur Welt und ihm ging es gut jetzt ist er der größte in seinem Alter.

6

Danke für deine Antwort
Ich finde die Ärzte machen einen manchmal echt verrückt Sie war sehr aktiv laut Arzt macht sie Party im Bauch so das man ihr Herz nicht richtig angucken konnte
Ich hasse das immer macht man sich so viel Sorgen das macht einen verrückt

7

Mein kleiner Mann war im Bauch immer am untersten Perzentilenrand, also auch sehr klein/zierlich. Wurde deswegen von der FA auch zur Pränataldiagnostik geschickt und die wollten mich auch zweimal sehen. Geboren ist er dann bei ET+8 mit 3070 g und bei der U3 vor kurzem wog er stolze 7,1 kg und ist komplett im normalen Rahmen und bestens entwickelt.

Ich habe zu der Zeit auch viel gegoogelt und gerfragt und gesorgt und habe soooo viele Stories gehört, wo sich so dermaßen verschätzt wurde.

Ja - es kann mal was sein - aber es kann ständig etwas passieren. Bitte mach dir keine Sorgen und nimm es wie es kommt. Die Chancen stehen gut, dass du ein normal entwickeltes Baby bekommst :)

9

Danke für deine liebe Antwort
Soweit ist bis jetzt auch alles super nur halt zu zierlich ich versuche jetzt darüber nicht nachzudenken und denke einfach positiv

8

Hallo,

Bei mir war das auch so, ziemlich zeitgleich wie bei dir mit 460g, ich hatte eine leichte Plazentainsuffizienz, machen kommte man sowieso nichts, wir hatten dadurch eine sehr stressige Schwangerschaft wo ständig gemessen wurde, man misst und misst und hofft dass er weiterwächst, letztendlich hatte ich eine Spontangeburt in der 40. SSW und einen kerngesunden Jungen mit 2680g. :-)

10

Danke für deine liebe Antwort
Ja das ist das was ein dann halt immer nervös macht wenn man immer wieder hin muss zum messen wie du sagst machen kann man da nix dran ich muss jetzt etwas Geduld haben und warten ich denke einfach positiv