Auffälliges Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo liebe Mamis!
Heute hatte ich einen erneuten Termin bei meinem Frauenarzt. ( 18 SSW )
Soweit ist mein kleiner Mann super entwickelt nur das Ultraschallbild von seinem Fuß macht mir Sorgen.

Ich erkenne dort 6 Zehen und habe Angst, dass es noch weitere, bis jetzt noch nicht erkannte Auffälligkeiten gibt.
Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass der Fuß völlig normal entwickelt sei.

Mache mir jetzt allerdings Gedanken.
Hattet ihr ein auffälliges Ultraschallbild vom Fuß? Und wieviele Zehen könnt ihr dort erkennen.

Danke euch <3

1

5, ehrlichgesagt.
Und wenn dein FA zufrieden ist und meint, es wäre alles in Ordnung, dann würde ich mir keine Sorgen machen :)

Alles Gute

2

Ich sehe 5 Zehen 🤷‍♀️

3

ich sehe was du meinst, dann könnten es aber auch sieben oder 8 sein. Ich zähle 5, in einem krüsleigen US Bild. so ein Frauenarzt hat ja schon mehr Füßchen gesehen. wenn der nix sieht wird schon nix sein, mach dir nicht allzu viele Gedanken <3

und ansonsten einfach nächste mal nochmal nachfragen und genau gucken lassen. dann bist du auf jeden fall ruhiger.

4

Ehrlich gesagt, ich sehe was du meinst. Man könnte meinen, dass man 6 Zehen zählt.
Aber: Ultraschall ist eine dynamische Untersuchung. Bei den Standbildern gibt es häufig Überlagerungen, die man nur am bewegten Bild versteht.
Panik hilft jetzt gar nicht.
Nimm das Bild bei der nächsten Untersuchung wieder mit und bitte deinen FA sich es dann nochmals anzuschauen.

5

Danke euch für die Nachrichten. Das beruhigt mich jetzt doch enorm! ❤️

Ich werde sie beim nächsten Mal nochmal drauf ansprechen und Vlt zeigt er uns sein Füßchen noch einmal ..

6

Ich habe auch 5 Zehen (inklusive Großzehe) gezählt

7

Zuckersüßes Bild! :) und ich zähle 5 Zehen!

8

Ich zähle auch 6

Aber wie die anderen schon sagen das alles nicht in Stein gemeißelt. Weil ein us immer etwas anders darstellbar ist.

Wäre es denn schlimm wenn es 6 Zehen wären ?

9

Hi meine Liebe!

Nein die 6 Zehen wären nicht schlimm! Habe nur Angst, dass noch etwas nicht „Stimmen“ könnte 🫤

10

Ich bin heute Ende 16. Woche und war heute auch beim US. Also mein Kind hat da wild getobt und wollte sehr wenig zeigen, da hast du mit diesem Bild wirklich Glück! Die kleinen Zappelmäuse lassen das Bild auch mal schnell verschwimmen. Ich hab heute ein 3D-Bild bekommen und es sieht nach dem Gezappel aus als würde ich einen alten Mann mit großer Nase kriegen 🤣
Mach dich nicht verrückt! Wird schon alles normal sein! Man darf diese Bilder nicht als bare Münze nehmen!