bis wann Progesteron

Hi,
mein FA hat jetzt 8x was anderes gesagt. nimmt man das bis zur 12 Woche (11+..) oder bis zur 13 Woche (12+..)?
und einfach absetzten oder ne Woche vorher anfangen weniger zu nehmen? nehme 2x täglich 200

1

Das ist unterschiedlich. Ich habe bis 12+0 3x 200 mg genommen und es bis 14+0 ausgeschlichen.
Manche nehmen es bis 16+0 und andere können es früher absetzen.
Ich habe es relativ lange genommen, da ich viele FG und oft Blutungen in der Schwangerschaft hatte.

2

Gut das klingt nach ich ruf nochmal an und Nagel den auf ne Antwort fest

4

Absolut 😄 Ich wünsche dir alles Gute! Ich hatte mich damals sehr auf das Absetzen gefreut.

weiteren Kommentar laden
3

Manche nehmen es sogar bis zum Ende.
Grundsätzlich heißt es aber bis 12+0. Theoretisch kann man es auch abrupt absetzen, ich hab es aber in der 13. Ssw dann ausgeschlichen über 3 Tage und es war auch alles gut.

5

Das hält jede KiWu Klinik bzw. Arzt etwas anders.
Bei der jetzigen Schwangerschaft musste ich Progesteron 2x200 ab der 9. SSW 12 Tage lang ausschleichen.
In der alten KiWu Klinik bei meiner ersten Schwangerschaft hätte ich bis zur 12. SSW 3x200 nehmen müssen.
Beide Male war es ein natürlicher Zyklus.
LG Sami mit ⭐ und 🤰 19+0

7

Ich sollte es bis 12+0 nehmen und dann einfach absetzen, bin im künstlichen Kryo-Zyklus schwanger geworden ohne eigenen Gelbkörper.

Im natürlichen Zyklus kann man es etwas lockerer sehen und auch schon früher aufhören oder ausschleichen.

Wie und wann genau, dazu gibt es so viele Meinungen wie Ärzte, also mach es so, wie du dich damit wohlfühlst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5

8

Ich habe bis zur 13. Woche genommen und habe es ausgeschlichen, hätte aber laut Gyn nicht sein müssen

9

Meinen nächsten Termin habe ich an ca. 11+0 und bis dahin soll ich es definitiv nehmen wurde mir gesagt. Hab aber auch schon gelesen, dass man das nur im 1. Trimester nimmt.🤷🏼‍♀️

Frag am Besten nochmal nach.🙂

10

Da stellt sich mir die Frage warum man es kommt?
Weil Blutungen?? Dann auf jeden Fall bis 13 +
Weil Arzt so will ?? Dann 12 bzw vllt garnicht

Zu mir hieß es sicherheitshalber soll ichs nehmen.
Hatte dann aber eine kontraindokation gefunden, es eigenverantwortlich weggelassen und siehe da .. keine probleme und das trotz Zwillingen