Magensäure was hilft?

Ich kämpf schon seit längerem mit dem, hab aber das gefühl in der SS ist es noch schlimmer geworden. Letztes.mal so das ich mich auch übergeben müsste..

Habt ihr tipps was kann man machen es nervt echt schön langsam

1

Ich hatte zum ersten Mal in der (ersten) Schwangerschaft damit zu tun. Teilweise so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte und mich auch übergeben musste.
Meine Gynäkologin hatte einen sehr (für mich damals) merkwürdigen Tipp: man solle langsam einen Löffel mittelscharfen Senf zu sich nehmen (nicht alles auf einmal). So skeptisch ich war, es hat tatsächlich geholfen.

2

Vielen Dank für deinen Tipp, werd dann gleich mal Einkaufen fahren dann nehme ich mir denn mit, ich wprd mittlerweile aöles probieren so nervig ist das schon geworden.

3

Das Wasser „staatlich Fachinger“ soll gut helfen. Ebenso hilft Heilerde, da nehme ich die Kapseln.

7

Hier noch eine Stimme für St fachinger

4

Schnelle Abhilfe gibt ein Glas aufgelöstes Natrium. So 1-2 Teelöffel davon.
Ansonsten sollen Schüssler Salze sehr gut wirken. Die kriegst du in der Apotheke. Alles Gute!

14

Absolut mit Augenzwinkern 😉, aber:
1-2 TL Natrium bitte nur in einer freistehenden Badewanne auf einem Fußballfeld auflösen, in der Wohnung hat das nicht so gesunde Auswirkungen.

Scherz beiseite, alles, was magenberuhigend wirkt kann helfen 🙂

17

Haha. 😂
Ich verstehe was du meinst. Aber ohne Mist, mit ein paar Schlücken davon (und ein paar mal Luft aufstoßen) ist der Magen schnell im Frieden. Aber natürlich ist das keine Dauerlösung. Ich hab das nur gemacht wenns total akut und nichts anderes da war.

5

Bei mir hilft Heilerde-Pulver (Luvos) ganz gut

6

Mir hilft Omeprazol immer am besten. Alles andere hat immer nur so einen 5 Minuten effekt, dann gehts wieder los.

18

Vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich werd es aufjedenfall alles durchprobieren 😂

Mal sehen was mir am besten hilft. Es ist echt mittlerweile unerträglich das brenngefühl im Magen und das aufstoßen. Vorallem auch beim schlafen ist es so nervig.

Aber ich bin immerhin ein linksseitschläfer 😂 glaub das ist ein pluspunkt für mich 🙏

8

Gaviscon! Schmeckt zwar nach Zahnpasta hilft aber echt super #winke
Lg Anna mit 💙 25+0

13

Hier auch Team Graviscon :)

9

Rennie hilft mir

10

Hey,

mir haben alle Hausmittelchen und Tipps von der Hebamme nicht mehr geholfen. Ich lag lange stationär und habe dann Pantoprozol bekommen.


Einige Tipps:

Mit erhöhtem Oberkörper schlafen

Pürierte Wassermelone löffeln

Staatlich Fachingen Wasser trinken

Und halt keine Nahrungsmittel oder Getränke zu sich nehmen, die das triggern (fettiges, viel aufeinmal, Kohlensäure)

Gute Besserung 🙋‍♀️

11

Achja, Rennie Gaviscon und wie sie nicht alle heißen, waren ab einer gewissen SSW nur Geldverschwendung bei mir

12

Hi,
In der ersten Schwangerschaft hab ich alles durch! Senf,natron, Rennie kautabletten, fachinger Wasser und gaviscon für Schwangere.

Was letztlich wirklich half (auf Dauer) was Rennie und gaviscon!

Alles gute