Tsh wert normal? & in welcher woche organscreening beim Spezialisten

Hallo meine Lieben,

in meinem Mutterpass steht drin, dass ich einen Tsh wert von 0,48 habe. Ist das in Ordnung in der Schwangerschaft?

Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt.

Und da meine Tochter ohne Schilddrüse geboren wurde, schickt meine Frauenärztin mich zum Spezialisten zwecks Organscreening. In welcher Woche wird das dann gemacht?


Liebe Grüße #winke

1

Der TSH allein ist nicht aussagekräftig genug um zu sagen, dass alles okay ist. Dazu wären vor allem FT3 und FT4 wichtig. Die können nämlich trotz super TSH malnaus der Reihe tanzen oder umgekehrt.
Das Organscreening wird so um SSW 22 gemacht.

2

Okay danke dir. Leider steht im mutterpass nur tsh: 0,48. Mehr nicht. Deshalb kann ich leider nix korrigieren.. 😊😊

3

Die ft Hormone kannst du bei einem normalen Bluttest für die SD beim HA machen.

Einfach mal anrufen sagen das du schwanger bist und Termin ausmachen 😁

Alles Gute 🍀