Studium oder Ausbildung in der Schwangerschaft 38 SSW

Kurze Frage, ich studiere neben dem Job berufsbegleitenden 2-3 Mal die Woche abends 17.00-21.30.

Nun wollte ich alles ohne große Unterbrechung durchziehen, sowie im Job. Jedoch merke ich, dass es mir immer schwerer fällt. Der Weg zur Uni etwa 40 min von meinem Haus bis zur Bildungsstätte, das Sitzen, das lernen.
Ein Wechsel aus keine Lust und keine Kraft. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Eine andere Schwangere hat es tatsächlich durchziehen können...
Ich habe auch starke Angst Kontakte zu verlieren, da diese durch das vorherige Onlinestudium eh sehr oberflächlich sind...

Ich weiß nicht was ich machen soll... :( ich darf immer je 1x fehlen in einer LV.

1

Hmm, ich finde, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Dein Körper signalisiert dir, dass es gerade einfach nicht geht. Das Studium kannst du doch bestimmt immer noch nachholen nach einer Unterbrechung? Was bringt es dir, wenn du dich jetzt quälst, gar nicht richtig zuhören/teilnehmen kannst und so vielleicht auch schlechtere Ergebnisse erzielst?

2

Hey! Oh man das hört sich sehr stressig an, auch schon unschwanger:/
Wie lange geht das Studium denn noch und würdest du wenn das Baby da ist sowieso pausieren?
Wenn du dann eh erstmal raus wärst könntest du ja die zwei Wochen vielleicht noch irgendwie schaffen, aber ansonsten würde ich darüber nachdenken erstmal auszusetzen und weiter zu machen, wenn du mit Baby etwas eingespielt bist:)

Alles Gute für dich und dein Baby☺️☘️

10

Ich habe das naive Ziel überhaupt nicht zu pausieren. 2 Wochen nach ET schon, dann wären 3 Wochen Ferien😨

14

Darf ich ehrlich sein? Das klingt leider wirklich naiv!
Geburt 1 war heftig. Mein 1. Gedanke: "geschafft. Jetzt 20 Stunden Schlaf am Stück und ich bin wieder fit- oh nee, verdammt, jetzt geht's ja erst los. Nix mit schlafen. Ich kam mir wochenlang wie ein Zombie vor.