Intakte oder nicht intakte Schwangerschaft?

ich war heute nochmal beim Arzt. Ich bin heute 5 +6. Er hat nochmal Ultraschall gemacht und mir alles genau erklärt was er sieht da er Freitag schon sagte es sehe nicht gut aus. In der Gebärmutter ist das Ei zu sehen und da würde nichts dran wachsen.

Der HCG wert ist aber in Ordnung so wie ich das sehe oder? Am 4.11 war er bei 287 und am 11.11 bei 2410.

Dadurch das Eisprung erst irgendwann ab dem 19.10 war und ich ihm erklärt habe dass ich ja sehr früh dran bin haben wir uns darauf verständigt das ich am 28.11 nochmal zum Termin komme. Wenn es keine intakte Schwangerschaft ist blutet es vll von alleine ab.

Ich weiß ich darf mir hier keine Hoffnungen machen aber ich bin zumindest zufrieden das wir einfach noch etwas Zeit vergehen lassen. Nicht das sich vll doch später was entwickelt und man es vll zu voreilig weg machen würde.

Ich hatte im März bereits eine Fehlgeburt aber hier hatte ich auch Krämpfe und Beschwerden. Die hab ich diesmal nicht.

7

Nimm es mir nicht übel, aber du bist jetzt 2x viel zu früh beim Arzt gewesen.
Mit dem Ei in der Gebärmutter meinst du die Fruchthöhle?

Der Termin am 28.11 macht viel mehr Sinn, da kannst du dann auch mit einem Ergebnis rechnen, das dich nicht mehr im Unklaren lässt.

Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, auch wenn es schwer ist.
Eine Fruchthöhle an 5+6 ist aber ganz normal

1

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 dass sich doch bald ein Embrio zeigt! Ich finde es gut, dass du noch etwas wartest!
Bei mir war es damals ähnlich. Zuerst war nur eine leere Fruchthülle zu sehen, eine Woche später genau das selbe, wieder eine Woche weiter war dann ein Embrio mit Herzschlag zu sehen. Leider hat es unser kleines aber nur bis zur 10 Woche geschafft.
Aber vielleicht hast du Glück und es ist einfach noch zu früh oder du hast einen gut versteckten Eckenhocker 😂

2

Hey 👋
Gib die Hoffnung bitte nicht ganz auf. Ich hatte in meiner ersten SS bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle. Hatte dann bei 8+5 den nächsten Termin und da sah man ein kleines Baby mit schlafengehen Herzchen. Also Kopf hoch, vertrau deinem Körper und vielleicht hat sich wirklich nur alles ein wenig verschoben.

Alles gut & liebe Grüße
Michelle

4

Mich irritiert nur seine Aussage dass wir das Ei sehen aber daran müsste was wachsen und es wächst nichts. Ab welchem Zeitpunkt wächst denn da normal was?

Aufgrund positiven ovu am 19.10 war der Eisprung definitiv erst nach dem 19.10 irgendwann

6

Ich weiss gar nicht was er mit ei meint? Vielleicht den Dottersack? Bei mir konnte man bei 5+2 fruchthöhle mit einem dottersack sehen. Den Embryo hab ich erst eine woche später gesehen bei 6+3

weitere Kommentare laden
3

Ich drücke die ganz arg die Daumen ! 🥰
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei 5+4 nur eine winzige leere FH gesehen hat und 2 Wochen später dann ein Embryo+Dottersack+Herzschlag ✨

5

Ich finde es super, dass ihr noch wartet und dem Baby eine Chance gebt! Glaub daran!🍀💛

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!🍀🙏🏼

11

Ich habe heute spontan einen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen. Ich habe mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen.

Ultraschall wurde gemacht.

Es schlägt ein kleines Herzchen 😳
Ich habe sogar ein Bild bekommen.
Ich denke immernoch es wäre ein Traum.

Ich darf mich nicht zu früh freuen bevor es wieder ab geht.

Aber ich kann es nicht glauben. Wollte euch nur informieren

12

Herzlichen Glückwunsch! Das sind wundervolle Nachrichten!😍💛

Ich drücke dir ganz ganz sehr die Daumen, dass das Baby bei dir bleibt.💛