Hallo ihr lieben
Komme ein bisschen durcheinander mein ET ist am 11.03.23. hatte mir dann eine App heruntergeladen bei der man "Zeitreisen" kann đ
und man sie dann in welchem Monat bzw woche man ist jetzt steht da beim 11.03.2023 40 SSW aber 11 Monate Sry aber dachte immer nur 9 Monate weil 9 Monate wĂ€ren bei mir schon im Januar erreicht ....đ€
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Eine Schwangerschaft geht 40 Wochen. Sind 10 Schwangerschaftsmonate. Da wird mit 28 Tagen pro Monat gerechnet. Sobald man ĂŒbertrĂ€gt (41. Woche) ist das dann der 11. Monat der beginnt. Hoffe es ist verstĂ€ndlich đ
Eine Schwangerschaft geht 10 volle Monate. Vom ersten Monat bekommst du ja quasi nichts mit, wenn deine Periode (bei einem regelmĂ€Ăigen Zyklus) ausbleibt, bist du ja bereits in der 4./5. Woche schwanger. Es verbleiben also 9 Monate, wenn du von deiner Schwangerschaft erfĂ€hrst.
Wenn du ĂŒber deinen errechneten ET gehst, dann hast du die 10 Monate abgeschlossen und befindest dich im 11. Monat.
Welche Wahrscheinlichkeit brauchst du denn? Es kommen nur 3-4% der Babys am Tag des errechneten Termins zur Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby also am 11.03. wirklich zur Welt kommt, ist sehr gering đ