Hallöchen,
ich dachte mir, dass ichs mal probiere und eine Ava Kugelrunde aufmache! Ich hoffe, dass das okay ist!
Vielen kennen die Ava- Runde sicher aus dem KiWu-Forum... ja, und die, die wollen, wechseln in die Runde.
Da vielleicht auch welche hier teilnehmen wollen, die mich noch nicht kennen oder unter meinem alten Nutzernamen: Ich bin Mixix, ehemals KimmiLi und bin mit Hilfe einer KiWu Klinik im 2. Letrozolzyklus für GvnP schwanger geworden. Ich bin heute bei 5+1 mit unserem ersehnten Regenbogenbaby.
Gestern habe ich mich meinem Blähbauch ergeben müssen und trage nun die erste Umstandshose. Bei meiner Tochter hab ich es eine Woche länger durchgehalten. Aber naja, zweites Kind, da soll das alles etwas schneller gehen.
Heute gehe ich mal los und mache mir einen US-Termin. Ansonsten genieße ich jedes Wehwehchen und freue mich, dass mir mein Körper so mitteilt, dass alles gut ist.
Wie gehts euch?
Liebe Grüße
Mixix mit MiniMe 👧🏼 17 Mo an der Hand, ⭐️⭐️⭐️ im Herzen ❤️ und 🤰 5+1 im Bauch
🥶🍁🤰 Erste AVA-Kugelrunde am Donnerstag 🥶🍁🤰
Hallo Mixix, so schön das du die Runde gestartet hast:)
Ich sollte laut App AVA App sein, obwohl der ES ja noch früher gewesen sein sollte laut deiner Aussage. Und der Arzt meint ich sei erst 5+0, tja ich bin etwas zwischen 5+0 und 5+3 haha. 😅
Ich war gester bei meinen ersten US, ich denke weil es mein erstes Kind ist und ich schon 36 bin🤷♀️ und habe am 30.11.22 mein zweiten.
Er sagte: Alles so weit gut! Ich habe natürlich noch nicht viel gesehen Fruchthöhle und Dottersack aber habe mich trotzdem riesig gefreut. Hab sogar ein Bild erhalten. 😊
Mir ist übel bzw. habe die ganze Zeit einen flauen Magen, meine Brüsten spannen und es zieht im UL. Einerseits freu ich mich, dass ich etwas spühre bzw. das mein Körper arbeitet, aber anderseits denk ich bei jedem UL, oh hoffentlich geht alles gut.
So mein Roman ist fertig! 😅 Freu mich einfach sooo....
Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, laut AVA App sollte ich 5+1 sein 🙈
Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Schwerer gesagt als getan aber es hört sich alles wirklich gut bei dir an. Drei Tage ist wirklich nicht die Welt was das verschieben angeht. Die Befruchtung und der ES finden nicht unbedingt am gleichen Tag statt. Meistens aber nicht immer. Kommt auch drauf an, wann das Ei springt. Und die Einnistung hat ja auch noch ein kleines Fenster von Tagen, an dem sie stattfinden kann. Da können diese Verschiebungen mal entstehen.
Also ich habe nun einen Termin am 1. Dezember. Ich hätte auch schon morgen einen bekommen können aber das wollte ich auch gar nicht. Am 1. Dezember bin ich 7+1, da wird man auf jeden Fall was sehen können und die Intaktheit kann gleich mit festgestellt werden.
WOHOOO die erste AVA Kugelrunde! Cool!! 🍀❤️
Ein richtiger Glücksmonat ist das!
Ich habe gerade beim Arzt angerufen und habe meinen ersten Termin am 08.12. dann sollte man schon ordentlich was sehen 🍀❤️
Ich hab gestern Abend nur getestet, weil ich leicht verfärbten Zervix hatte und sicher war, dass die mens jetzt kommt. Wollte irgendwie ne Bestätigung haben, dass es wirklich losgeht. Und sieht da.. der zweite Strich erschien. Waren wohl nur kleine Reste der Einnistung. Nehme trotzdem vorsichtshalber Progi.
Mir ist etwas schwindelig und übel. Ab und zu drückt es im UL und ich bin aufgebläht. Und bin immer noch wahnsinnig erkältet. Hoffe, das wird bald besser. Man darf ja so gut wie nichts nehmen 🙈
Bin etwas ängstlich wegen er FG… aber ich habe ein besseres Gefühl. Die Symptome sind viel stärker.
Der 8.12 wird dann etwa 7+0 sein, oder? Da wird man auf jeden Fall was sehen können.
Ja so in etwa :) bin gespannt. Letztes Mal sind wir nur bis 6+0 gekommen 🖤 aber mein Gefühl ist dieses Mal viel besser ❤️🍀
Hallo :)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin auch mit einem ava Baby schwanger, aber schon 23.ssw.
Darf ich trotzdem mitmachen?
LG
Dankeschön
Gerne darfst du mitmachen! Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.
Dankeschön!
Ich stell mich kurz vor: ich habe schon 5 Kids und 3 Sterne (ua 1x19.ssw) &hab jetzt wieder strenge bettruhe. Liege seit Anfang ab der Schwangerschaft, erst Blutungen, dann zervixinsuffizienz.
Ich fieber der 24+0 entgegen :)
Und freu mich hier Austausch zu finden :)
Glg an alle
Oh Mixix, wie toll! Ich freue mich von dir zu lesen. Wir haben immer mal in den AVA Runden geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Allen anderen hier natürlich auch! Ich habe die letzten Tage auch positiv getestet. Mein ET wäre der 27.7. ich habe bisher ultra empfindliche brüste. Sonst nichts...
Habe allerdings mega Angst vor allem was noch kommt... Liebe Grüße
Dankeschön! Dir auch einen herzlichen Glückwunsch! Schön, dass man sich so wiederbegegnet! Ich erinnere mich!
Versuch, positiv zu bleiben. Ich weiß, dass das schwer ist, man hat natürlich Angst, aber das wird auch immer so bleiben. Das ist nur der Beginn einer komplett natürlichen und auch hilfreichen Angst um das eigene Kind. Nur sollte man sich nicht zu sehr einnehmen lassen. An jedem Tag der SS sinkt die Gefahr eines Abgangs. Also jeden Tag aufstehen und sich versuchen vor Augen zu führen: Jeder Tag, der vergangen ist, ist gut!
Hallo,
Oh ist das schön hier ich bin heute 11+4. Hatte letzte Woche Donnerstag den ersten großen US da war alles super und das Hämatom endlich weg. Mein Mann war dabei und das kleine Würmchen hat sich während dem US bewegt das war total faszinierend. Jetzt bin ich auch ein bisschen beruhigter und freue mich auf eine normale Schwangerschaft mit endlich nicht nur im Bett liegen.
Heute war die Hebamme das erste Mal da um die Daten aufzunehmen und zu erklären wie das alles so abläuft.
Ansonsten bin ich im BV und habe viel Zeit. Fange jetzt an ein Mobile zu häckeln mal schauen wieviel Geduld ich habe
Habt ihr Tipps um den "Bauch" zu verstecken? Der kommt vermutlich noch nicht vom Kind direkt aber Blähungen und so sieht man halt doch ein bisschen. Ich bin in zwei Wochen auf einem Geburtstag eingeladen und will es da eigentlich nicht erzählen. lieber Umstandshose oder Kleid?
Ich gebe schonmal einen Tipp und melde mich dann nachher nochmal zum Rest.
Luftiges Kleid oder Umstandshose mit langem Oberteil.
Ich trage nur noch Obersized Pullis und Umstandshosen. Oversized ist aber allgemein mein Stil also fällt es nicht auf.
Leggin und a Linien Kleid hilft sehr gut :)
Alles Gute!
☺️ ah wie toll, dass ihr jetzt eine Runde habt!
Ich bin jetzt, dann bald fertig mit dem Brüten 😂 Hab ja immer heimlich bei euch mitgelesen in der Ava-Kurvenrunde, um zu sehen obs bei euch auch geklappt hat🥰🥰🥰🥰. und jetzt pünktlich zum Ende meiner Schwangerschaft hats eine wahre Schwangerschaftswelle gegeben. Einfach perfekt.❤️