SSW 5 (4+4)

Hallo :) durfte am Montag des erste mal ganz leicht positiv testen und am Dienstag hat der Clearblue mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt. Hab aber immer mal wieder Unterleibsschmerzen und generell des Gefühl das ziemlich was los ist. Gestern Abend hatte ich dann einmal nachdem Pipi ganz wenig braunen Ausfluss am Toilettenpapier und seit heute immer wieder bei Bewegung nur rechts ein leichtes ziehen oder stechen ungefähr da wo der Eierstock liegt, die unterleibsschmerzen sind jetzt komplett weg. Kennt das jemand und kann mir sagen ob das normal sein kann? Ist meine erste Schwangerschaft und bin total unsicher, ob evtl. nicht alles in Ordnung ist 😔

1

Guten Morgen, ich habe vor vier Wochen positiv getestet und die ersten Tage hat es sich original so angefühlt als wäre der erste Tag der Mens. Dazu kam ein Ziehen vor allem in der linken Leiste, manchmal hat es auch gestochen. Vor allem im Sitzen oder beim Aufstehen war es extrem, hatte schon total Angst vor einer potenziellen ELS. Musste wegen eines Abgangs schon an 5+1 das erste Mal zum ULS und da hat man eine 6,7mm große Fruchthöhle gesehen und in einer Stunde hoffe ich auf einen kräftigen Herzschlag im ULS :-) Die ULS und das Leistenziehen sind bis heute deutlich weniger geworden, kommen aber immer noch ab und zu.

LG,
Mahatma (heute 7+1)

2

Oh das tut mir leid mit deinem Abgang 😔 war der relativ früh? Hattest du links deinen Eisprung? Hoffe das die Schmerzen/das Stechen bei mir nichts schlechtes bedeutet 😔 drücke dir die Daumen für den Ultraschall heute :)

3

Ja, der erste Abgang war realistischerweise vermutlich schon bei 5+1, also eher eine verspätete Mens- Und ganz genau: links war mein Eisprung und was mich da so zwickte und zwackte war meine Gelbkörperzyste :) Es ist ganz normal, am Anfang muss sich alles dehnen, die Gebärmutter verdoppelt ihre Größe superschnell und überall muss Platz geschaffen werden. Du wirst dir trotz dieses Wissens weiter Sorgen machen, aber versuch positiv zu bleiben und dich ein wenig abzulenken

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das auch . Hatte rechts meinen eisprung und dort hatte ich dann eine gelbkörperzyste die mir etwas Beschwerden verursacht hat. Bin jetzt fast in der 10 Woche und alles ist super

6

Ich hatte ziemlich sicher auch rechts meinen Eisprung. Wie habe sich die Beschwerden bei dir geäußert und weist du wann die ca angefangen haben? :)

7

Man kann natürlich keine Garantie geben. Aber es klingt jetzt nicht super ungewöhnlich!

Einseitige Schmerzen sind nicht ungewöhnlich, ebenso brauner Ausfluss. Nimmst du Magnesium? Das kann die Gebärmutter etwas beruhigen :)

8

Ich weiß ist ja auch bei jedem ein bisschen anders :) ich hab von femibion des für Kinderwunsch genommen und seit gestern femibion Frühschwangerschaft, da ist ja glaub ich Magnesium mit drinnen :)

10

Ich weiß nicht, wieviel drin ist. Bis zu 400mg kannst du auf jeden Fall ohne Bedenken nehmen. Solltest du Durchfall bekommen, natürlich reduzieren :)

250mg sollten es aber mindestens sein, war zumindest fit Aussage der Ärztin in meiner 1.SS als ich Blutungen hatte 😅

weitere Kommentare laden