Hallo. Ich bin neu hier und habe gestern zum ersten Mal positiv getestet. Müsste morgen in der 4. SSW sein. Habe allerdings seit 3 Tagen leicht bräunlichen Ausfluss. Das hat mich bisher nicht beunruhigt, weil ich viel dazu gelesen habe. Heute hatte ich aber plötzlich auch einen bräunlichen, zählen ?Zervixschleim? dabei.
Meine Frauenärztin ist erst am Montag wieder erreichbar. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich nur eure Meinung hören, ob ich mich lieber noch nicht zu sehr freuen sollte, oder ob auch der „Schleim“ normal sein kann?
Brauner, zäher Zervixschleim
Ich hatte in ssw8 fast eine ganze Woche kakaohaut mäßigen Ausfluss. Vorher in ssw 4 meine "Periode".
Laut meiner FA hat der Körper noch nicht ganz auf "schwanger" umgestellt gehabt und deshalb kam es noch zu diesen Blutungen.
Ok, danke. Das nimmt einen gleich etwas die Verunsicherung.
Drück dir die daumen :)
Kann beides bedeuten. Ich würde abwarten und schauen, ob deine Periode wie gewohnt kommt. Oder du gehst zeitnah zum FA und lässt dir Progesteron verschreiben. Das kann in manchen Fällen auch helfen. Du schreibst, dass du morgen erst in der 4. Woche bist. Heißt, du hast ja extrem früh getestet und daher ist leider alles offen. Ich lese hier von vielen Frauen, die trotz intakter SS braune schmierblutungen haben.
Ok, danke. Ich habe erst nach Ausbleiben der Periode getestet. Habe einen sehr kurzen Zyklus
Wie gesagt, lese es so häufig, und am Ende geht es gut. Drücke dir die Daumen 🍀
Ich hatte genau das gleiche Anfang dieser Woche (bin auch noch ganz früh in der 5. Woche) und meine Ärztin hat mir prophylaktisch Progesteron verschrieben. Das nehme ich nun ab heute. Obwohl ich keinen verfärbten Ausfluss mehr habe. Aber sicher ist sicher 😊 Habe dazu gestern auch einen Beitrag verfasst. Vielleicht sind die dort genannten Erfahrungen von anderen Frauen auch für dich interessant?
Hat deine Ärztin keine Vertretung wo du mal anrufen könntest?