Was nehmt ihr zusätzlich ?

Hallöchen ☺️

Was nehmt ihr außer Folsäure so für Nahrungsergänzungsmittel etc. ?
Meine FA hat mir nichts weiter empfohlen. Ich bin auch erst in der 6. SSW und war erst einmal da.
Habt ihr Tipps auf was man besonders achten sollte?

Vielen Dank und Lg 🤗

1

Ich habe nach einer Blutentnahme und Absprache mit dem Fa noch Vitamin d (hatte einen Mangel) und Omega 3 eingenommen.

2

Folat, jod, 2x wöchtl Vitamin D, Ass, omega 3 und Magnesium

3

Ich nehme Femibion und zusätzlich noch Vitamin D und Omega 3.

Femibion ist ziemlich teuer aber ich möchte einfach bestmöglich versorgt sein.

9

Ach so, Magnesium nehme ich auch noch.

10

Schließe mich hier an. Bis zur 12 SSW hab ich Femibion 1 genommen + Omega 3

Seit der 13 SSW nehme ich Femibion 2 + Omega 3 + Magnesium (Neige in den letzten Wochen schnell zu Krämpfen im Po 🫠)

4

Zum Anfang der Schwangerschaft nach dem positiven Test hab ich Folsäure und Bryophyllum genommen.

Ab der 9.SSW dann Magnesium, Eisen, Folsäure und Bryophyllum.

Mein Gyn hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte geraten, tgl ass 100 zu nehmen und gab mir in der 11.SSW Probierpäckchen von Elvit.
Die waren ganz gut aber unsere Apotheke hatte die nicht.
Daher habe ich mir Femibion ab der 13.SSW geholt die ich sehr gut vertrage und nehme zusätzlich weiterhin Magnesium und Bryophyllum.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 17+1

5

Magnesium und Eisen weil ich einen Mangel habe :-D

6

Hallo,

ich nehme neben Folsäure (in Kombi mit Jod) noch Magnesium, D3 (in Kombi mit Kalium) und hin und wieder Selen.

Ich habe leider recht hohen Blutdruck seit der SS und erhöhtes Risiko auf Präeklampsie, deshalb nehme ich auf Anraten der FA auch noch 150 mg ASS.

Zur noch besseren Durchblutung habe ich mir jetzt auch noch L-Arginin zugelegt 🙂

7

Ich nehme Folsäure, Vitamin D, Eisen, Magnesium und Omega 3. Hatte lange sowohl Vitamin D als auch Eisenmangel und nehme Omega 3, weil ich kein Fleisch & Fisch esse.

8

Ich nehme nur das wovon ich einen Mangel habe, also Eisen. Alles andere ist ja nicht nötig, wenn man keinen Mangel hat.

11

Ich nehme das MamaMulti von intolife.
Zusätzlich eine höhere Dosis Vitamin B6, Vitamin D und Omega 3.
Eisen habe ich früher immer während der Periode genommen, aktuell nehme ich es nicht. Sollte ein Mangel festgestellt werden, würde ich es wieder ergänzen