Eisentabletten und Stuhlgang Frage

Hi ihr lieben, das ist mir jetzt echt unangenehm aber wollte gerne mal wissen ob ihr das kennt. Nehme jetzt seit ca einer Woche eisentabletten und mir ist seit dem aufgefallen, das der Stuhlgang unangenehm riecht, ich habe schon öfters gehört das der Stuhlgang sogar schwarz werden kann dies ist mir bisher zumindest noch nicht an mir aufgefallen aber das mit dem Geruch nun schon. Kennt dies vielleicht jemand ?

Sorry für die doch Recht unangenehme Frage.

1

Meiner war dunkelgrün und ich hatte Durchfall 😅 ob er auch noch anders gerochen hat, weiß ich nicht..

Ich hatte jedenfalls meinen FA gefragt wegen dem Durchfall und sie meinte, das haben auch viele - eigentlich sagt man ja, man bekommt eher Verstopfungen.

Schämen musst du dich wegen so einer frage nicht 😅 schwanger ist das später eh alles egal..

3

Dankeschön ☺️🥰 ja obwohl ich tatsächlich auch schon von Durchfall gehört habe 😆 was man nicht alles fürs Kind tut aber gut geht ja auch um die eigene Gesundheit.

2

Jup, der geänderte Geruch kommt vom Eisen

4

Vielen Dank für deine Antwort dann bin ich ja beruhigt.

5

Ja, bei mir auch. Dunkler Stuhlgang hatte ich vor allem am Anfang, und jetzt fast immer weicher Stuhlgang (zum Glück nicht das Gegenteil!)