Hey Hey Allerseits!
Mir brennt da mal wieder etwas auf der Seele und gerade im Endspurt, muss mir wieder eine Sorge im Kopf rum geistern...
Bin in der 38 ssw. Hatte vor 2 Tagen meinen normalen Kontroll Gyn Termin. Urin Probe, Blutdruck, Herztöne tip top und unauffällig. Also noch einmal auf'n Stuhl um untenrum alles zu kontrollieren. Während ich dort sass, schaute mich meine Gyn völlig geschockt an und sagte mir, ich hätte seid dem letzten Termin vor 2 Wochen unheimliche Wassereinlagerung bekommen. Beine, Füsse, Hände und vorallem im Gesicht. Also klar habe über 20 Kilo zugelegt und bin etwas runder geworden, da ich vorher eine ziemliche dürre Nudel war. Sie hat mir irgendwie mit ihrer Reaktion eine riesen Angst eingejagt. Sprach direkt von evtl. Schwangerschafts Vergiftung usw. Ich solle aufjedenfall auf jedes einzelne Symptom achten und wenn was komisch sein sollte, direkt Richtung Klinik fahren.
Also ich muss sagen, bis jetzt hat mir jede bereits Schwangere aus meinem Umfeld was von Wassereinlagerungen erzählt und irgendwie dachte ich, dies gehört zur Schwangerschaft dazu und ist eher unbedenklich. Mir geht es prima. Die letzten Meter sind mühsam, keine Frage, die Füsse schmerzen und ich bin extrem platt. Aber ich fühle mich nicht krank oder so. Meine Angst ist, dass ich im Falle die Symptome einer Vergiftung irgendwie abtuhe. Aber das ist doch auch Quatsch oder? Merkt man denn sofort bei einer Vergiftung, dass etwas nicht stimmt? Wie gesagt, nur meine Wassereinlagerung ist wohl etwas ''extremer''. Der Rest unauffällig.
Danke schonmal für eure Antworten 🤗
Frage Gestose
Huhu,
ich kann dir von meinem beiden vorherigen SS berichten..
Bei mir ging es an mit Wassereinlagerungen... In 3-4 Tagen waren an zunahme ca 5 kg sogar.. ich wurde dann gebeten meinen Blutdruck im Auge zu behalten.. Zuhause habe ich dann morgen, mittags und abends gemessen.. Im Urin wurde bei mir erst Eiweiß entdeckt wo mein Blutdruck nach oben ging . Hätte Werte über 150... Was ich dir damit sagen möchte ist, das es besser ist drauf zu achten..
Klar ist ein wenig Wassereinlagerungen normal aber wenn es denn wirklich mehr wird sollte man auf andere Dinge achten.. wie zb der Blutdruck... sollten Oberbauchschmerzen kommen , solltest du lieber ins Krankenhaus...
Bei mir wurde dann die Geburt eingeleitet..
LG
Achsoo.. Und krank habe ich mich nicht gefühlt. Fühlte mich gut..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Starke wasserrinlagerungen könnte ein Symptom von vielen sein. Andere: bluthochdruck, sehestörungen(flimmern) schmerzen im oberbauch, schlechte blut/Harnwerte.........
Mir wurde 36+5 bei geburtsbesprechung schwere preäklempsie diagnostiziert......
Ich hatte keine Schmerzen, Wassereinlagerungen hatte ich seit ca 25ssw (aber welche schwangere hat die nicht¿?)
Blutdruck war für meine Verhältnisse leicht erhöht, aber nichts besorgniserregend (mein ist sonnst eher niedrig)
Tag vor dem Untersuchung hatte 2x augenflimmern....sehr kurz, dachte passt morgen habe so oder so einen Termin
Bei der Untersuchung: Blutdruck 180/110.....das ist schon extrem, vor allem der 2te wert
Blut und Harnwerte schlecht......
Ich wurde noch an dem selben tag eingeleitet
Ich hab mich auch nicht krank gefühlt.....
Wassereinlagerungen sind schon normal. Wenn sie aber so schlagartig kommen (und innerhalb von nur 2 Wochen so massiv, dass es deiner Ärztin auffällt), ist das tatsächlich ein mögliches (!) Alarmzeichen.
War dein Urin ok? Blutdruck? Dann ist erstmal alles ok und man muss es im Auge haben einfach. Wenn du Oberbauchschmerzen bekommst oder starke Kopfschmerzen/Sehstörungen, solltest du sofort (!) ins KH!
Alles Gute! :)