Ultraschallbild Ssw?

Thumbnail

Ich war heute beim 1 US und man konnte nur eine Fruxhthöhle mit Dottersack sehen.
Laut meiner Periode müsste ich bei 7+3, sein allerdings habe ich einen sehr langen Zyklus von fast 40 Tagen. Unten rechts steht nun 5+5. Sie hat nur gesagt wir sehen uns in 3 Wochen wieder. Natürlich bin ich jetzt besorgt..:/

3

Wenn du einen Zyklus von 40 Tagen hast, bist du vermutlich nicht bei 7+3 🤷‍♀️. Nach der letzten periode wäre ein Zyklus von 28 Tagen vorausgesetzt.

Der Eisprung ist nämlich 2+0. Wenn du von einer 2. Zyklushälfte von 14 Tagen ausgehst, dann war dein Eisprung an ZT 26 (statt 14).. und 7+3 - 12 Tage ist irgendwas in der 6ssw also voll gemäß deines ultraschallbildes.

Alle Sorgen also sozusagen unberechtigt. Du bist schwanger - herzlichen Glückwunsch ❤️

1

Wenn dein Zyklus so lang ist, wird dein Eisprung auch entsprechend später gewesen sein. Ich würde sagen es sieht doch erstmal alles gut aus und ich würde mir keine Sorgen machen ☺️

2

Die Ärztin hat doch die SSL vermessen, also hat sie einen Embryo entdeckt. Vermutlich hätte man morgen den Herzschlag erkennen können 😁 glaube ab 3mm geht das, auf deinem Bild steht 2,4mm.

Ich finde auch, dass alles gut aussieht. Mach dir keine Sorgen ❤️

4

Sie hat doch eine SSL vermessen, dann war da auch ein Embryo😊 7+3 wirst du nicht sein, da sind die kleinen schon größer, aber ich würd mich jetzt auch nicht sorgen, es sei denn du weißt ganz genau wann dein ES war. Und selbst dann gibt es Spätzünder liest man immer wieder von...

5

Man kann halt nicht mit 28 Tagen rechnen, wenn man doch weiß, dass der Zyklus viel länger geht? 😅

Bei 5+5 sah man bei mir eine leere FH und ich bin jetzt bei 30+3 😁

6

Besteht bei dir vielleicht das Missverständnis dass du denkst dass wenn der Zyklus länger ist die zeit nach dem Eisprung länger ist? Weil das ist sie ja nicht die bleibt immer recht gleich zwischen 10-14 Tagen. Also war wahrscheinlich wirklich dein Eisprung etwas später. Oder hattest du den bestimmt?

7

Ich hab leider keine Ahnung wann mein eisprung war...

8

Dann ist das bestimmt alles richtig so. Herzlichen Glückwunsch!