Knoblauchdip verpackt von Dominos (Zutaten Foto)

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich frage mich ob ich den abgepackten Dip essen kann. Es steht in den Zutaten Eigelb ?? Aber verpackte Sachen sind doch meist erlaubt ? Bin verwirrt.

8

Alles, was du verpackt bekommst, im Supermarkt, bei einer Kette wie Dominos enthält zu 100% wärmebehandeltes ei - Mayonnaise, Saucen aller Art etc. Pp.

Warum? Weil keiner Bock auf den nervkram hat, wenn da Salmonellen drin wären 😅😂. Außerdem steht ja in der Industrie auch keiner am Band und schlägt die Eier per Hand auf. Die Firmen bekommen das ganz unromantisch in einem riesigen Container - schon da pasteurisiert. Dann wird es nochmal wärmebehandelt 🤷‍♀️.

9

Perfekt ich danke dir ! #pro

2

Ich bezweifle, dass es frisch-Ei ist. Selbst wenn, da geht’s ja um Salmonellen und die sind nicht Plazentagängig (aber im Zweifel natürlich trotzdem nicht toll).

Ich würde es essen 😅

1

Ich bin natürlich schwanger - deshalb die Frage (6SSW)

3

Was das angeht essen viele trotzdem das worauf so Bock haben. Ich persönlich hab mich da auch nicht so einschränken lassen was auch Salami und sowas nur kein rohen Fisch. Viele sind einfach viel zu schnell besorgt wegen allem… meiner kleinen geht’s super 😊 (33ssw)

4

Ich bin da etwas vorsichtiger weil ich vor kurzem eine Fehlgeburt hatte

6

Ich verstehe dich da voll. Hatte leider eine Totgeburt und frage jede Kleinigkeit meinen Arzt oder schaue im Internet nach

5

Ich hatte meine Frauenärztin vor kurzem auch gefragt bezüglich fertiger Mayonaise (dort steht auch Eigelb drin). Sie meinte das wäre kein Problem weil da kein Rohes Ei drin seie.

Also kannst du problemlos essen :)

7

Ich danke dir ! #danke