Brauner Ausfluss nach Stuhlgang

Hallo Mädels,

Ist mir ein wenig peinlich, aber Vilt kann mir einer von euch, das gleiche Leid abdrücken :)

Bin jetzt bei 8+5

Ich habe echt krass mit Verstopfung zu kämpfen. Ich kann zwar alle zwei Tage auf Toilette, aber muss echt stark Pressen damit es funktioniert.

Jedes Mal nach dem Stuhlgang habe ich so bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier, aber nur dann wenn ich groß war. Den Tag über kommt es nicht vor.
War diese Woche auch schon bei meiner Ärztin (Montag) wegen Juckreiz. Da wurde auch nach dem Baby geschaut und es war alles in Ordnung.

Muss dazu sagen, es ist meine 5 Schwangerschaft.
2020 meine klein/große Prinzessin
Und die anderen -naja 🤷🏽‍♀️ Aborts und Eileiterschwangerschaft. Deswegen auch ein bisschen „doof“ im Kopf 🙈 und mach mir zu biel Gedanken.

Tut mir leid für den langen Text, aber Vilt hat jemand das gleiche wie ich :)

1

Hallo :-)
ich nehme Magnesium hochdosiert für die Verstopfungen, damit geht´s mir besser
hatte auch das Problem, dass ich tagelang nicht konnte und es so schwer ging #augen

probier das mal aus :-) pressen solltest du nicht zu stark, nicht das du Hämorriden bekommst

11

Hi lau04,

Also tagelang ist es bei mir nicht. So gesehen kann ich ja alle zwei Tage, nur unter anderen Umständen 🙈 das pressen stört mich und ist unangenehm.
Und jedes Mal danach dieser Ausfluss 🙄

Aber ich nehm jetzt einfach mal 2x400 Magnesium am Tag und schau ob das was bringt.

2

Durch die Darmbewegungen drückst du wahrscheinlich einfach noch altes Blut mit raus. Vielleicht von einem kleinen Hämatom, vielleicht vom einer kontaktblutung.

Bei mir war es immer frisches Blut nach zu hartem Stuhlgang. Kam von meinem Gebärmutterhals (ektopie). Mit ordentlich Magnesium (600-900mg) wurde es dann besser.

6

Hei MissionBaby,

Also das habe ich mir auch schon gedacht. Durch das starke Drücken und durch diese starke Durchblutung die wir ja haben in der Zeit, platzt mir evtl etwas auf.
Aber ich Versuch es ab heute mal mit morgens und abends mit 400 Magnesium
Danke dir :)

3

Du solltest dich ganz dringend um deine Verdauung kümmern, im Ernstfall auch mit ärztlicher Unterstützung. Das ist absolut kein Zustand und gehört behoben.
Magnesium, Ballaststoffe, Bewegung, Leinsamen, Flohsamenschalen und ganz ganz viel trinken. Zur Not Medikamente (Laktose, Mineralstofflösungen).

5

Trinken tu ich auf alle Fälle genug 2-2,5 Liter. Und Bewegung hab ich durch den Hund und durch meine kleine auch sehr viel.

Ich esse viel Joghurt, Trauben etc.
Ich probiere es ab heute mal mit mehr Magnesium. Schaden tut es ja nicht :)

8

Offensichtlich ist es eben leider nicht genug. Ich würde an deiner Stelle zusätzlich mind. 2 Esslöffel Leinsamen täglich nehmen und dazu 600-800ml Wasser zusätzlich. Für Bewegung würde ich zusätzlich bewusst sorgen: Yoga, Pilates, Radfahren. Kinder betreuen und nen Hund spazieren führen ist zwar aktiv aber jetzt nicht explizit Verdauungsfördernd.

weitere Kommentare laden
4

Kann deine Ärztin eine Fistel ausschließen? Dabei bildet sich wie ein Rohr z.B. zwischen Po und Scheide. So kann Stuhl in die Scheide kommen, was auch den Juckreiz erklären würde...

7

Hi MahatmaPech,

Also wegen dem Juckreiz habe ich mich diesen Montag ja schon untersuchen lassen, ich habe Creme verschrieben bekommen, und seid dem ist es auch besser.