Hilfe :(

Hallo zusammen, ich hatte im Februar einen frühen Abgang, im Juli eine Fehlgeburt mit medikamentösen Abbruch und weiß seit circa 1,5 Wochen das ich jetzt wieder schwanger bin. Ich habe ab Dienstag 5 plus 2 eine clearblue Test gemacht auf dem 3+ stand . Heute morgen war ich so blöd und hab nochmal einen gemacht weil ich diese noch hatte, ich habe einfach so Angst das wieder was sein könnte, und auf dem heute morgen stand 2-3. Das heißt das hcg fällt oder ?:( hat jemand so etwas ähnlich auch schon mal erlebt ?:(

3

Schwangerschaftstests sind keine quantitativen Tests. Du bist schwanger, hör auf zu testen. Wenn du wissen willst ob dein HCG steigt, dann muss man dir Blut abnehmen.

1

Herzlichen Glückwunsch also ich glaube nicht es kommt ja auch immer drauf an wie hoch der HCG im Urin ist
Kann halt beides sein viel Glück 🍀❤️

2

Gerade die digitalen CB Tests spinnen oft rum.

Wenn du Wirklich testen magst ob’s stärker wird oder nicht, dann eher mit streifentests.

Hast du denn schon einen Termin beim FA?

4

Ich hoffe er spinnt echt.. 🥺 ne geht noch 1,5 Wochen bis zum Termin

5

Kennst du den Hook-Effekt?

Diese Tests sind nicht darauf ausgelegt, einen HCG Anstieg zu erkennen und es gibt viele Faktoren, warum der Test jetzt 2-3 anzeigt. Bei manchen Frauen zeigt er nie 3+ an (also vllt hattest du einfach einen blöden Test), vllt war dein Urin zu verdünnt, oder dieser Effekt trat ein und der Test konnte mit dem Überschuss an HCG nicht umgehen.

Ich würde, so schwer es fällt, abwarten! :)