Hallo ihr Lieben Kugelfeen. Am kommenden Dienstag habe ich meinen ersten Vorsorgetermin beim Gyn. Kann es kaum mehr erwarten. Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt schon fertig mit der Welt. Mir ist ständig übel und mich muss viel brechen. Die üblichen Hilfsmittel (vor dem aufstehen eine Kleinigkeit essen, Zitronenwasser trinken) helfen so überhaupt nicht. Meine Nase nimmt alles so intensiv war, und davon wird mir richtig schlecht. In der Nacht werde ich wach davon. Wird das jemals besser werden? Gibt es Medikamente die helfen? Wenn ja, welche? Werde darüber natürlich auch mit dem Arzt sprechen. Aber ein paar Infos vorher, wären schon sehr gut.
Also, was waren(sind) eure wundertipps?
Übelkeit und Erbrechen.
Hey, als erstes: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Gegen das Erbrechen hat mir in der Schwangerschaft nur Cariban geholfen.
Bei mir ging die Übelkeit so in der SSW 20 weg, das Erbrechen blieb aber leider bis zur Entbindung.
Meine Ärztin meinte damals aber, dass das eher der Ausnahmefall ist und dass es bei den meisten Frauen im 2. Trimester ein Ende hat und sie dann das blühende Leben sind. Das wünsche ich dir auch.
Ich habe mich bei meiner jetzigen Schwangerschaft einfach schon darauf eingestellt, dass es so sein wird wie in der ersten.. umso besser, wenn es nicht so ist 😅
Hallo du, hatte ich auch leider rund drei Monate lang, ohne Medis wäre ich wsh schnell im Kkh gelandet und hätte 24/7 mit Eimer im Bett gelegen und BV bekommen.
Erst hatte ich Vomex, das hat nicht so lange geholfen und sehr müde gemacht, dann hatte ich Vomex Zäpfchen, hat nochmal rund 2 Wochen geklappt aber erst recht müde gemacht und zuletzt bekam ich den Tipp, Agyrax aus Belgien oder Frankreich zu bestellen.
Das hat mich dann gerettet, weil es erstens tatsächlich geholfen und zweitens auch null müde gemacht hat. Die eine Packung für rund 15 Euro plus 15 Euro Versandkosten waren happig, aber jeden Cent in Gold wert. Packung hat bei mir bis rund 16 SSW gehalten, danach konnte ich glücklicherweise absetzen!
Hey und herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗
Du könntest es erstmal mit etwas Homöopathischem probieren, falls dir das erstmal lieber ist. Ich hatte mir in der Apotheke Nux Vomica D6 geholt, davon kann man bis zu 3x täglich je 5 Kügelchen nehmen. Geholfen hat es mir leider nicht.
Ich nehme mittlerweile Xonvea, das ist wohl relativ neu. Davon nehme ich abends vorm Schlafengehen 2 Tabletten, also die niedrigste Dosis. Damit ist die Übelkeit den Tag über spürbar besser, aber nicht komplett weg. Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht so verkehrt, ich denke so merke ich dann wenigstens, wenn die Zeit kommt, wo ich die Medis dann wieder weglassen kann, da die Übelkeit aufgehört hat.
Ansonsten gibt es noch Cariban und Vomex, die sind recht "beliebt".
Lass dich da aber auf jeden Fall von deinem FA beraten, für Xonvea zb braucht man eh ein Rezept, glaube bei Cariban und Vomex ist es genauso.
Alles Gute 🤗🍀
Ich danke euch! Habe mir alles notiert und werde es morgen besprechen.
Die Aufregung schlägt mir heute zusätzlich auf den Magen. Hab auch schon an Gewicht verloren. Ich hoffe das der Kram nicht zu lange anhält. Denn SO hab ich mir die Schwangerschaft nicht vorgestellt. Ich weiß, es kommt immer anders als erwartet. 🙈 Man malt es sich vorher wohl immer zu schön aus.