Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle zur Schwangerschaft!
Ich habe heute frisch positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig fassen - habe meine Periode ziemlich schnell nach der Geburt bekommen und diesen Monat habe ich deren Abwesenheit aufs Stillen geschoben. Mein Unterbewusstsein sagte mir immer wieder, ich solle doch mal einen Test machen. Siehe da, es ist wahr und darüber sind wir überglücklich! Wir haben bereits ein Kind, dass fast 14 Monate alt ist. Ich stille noch und wäre glücklich über einen Austausch zwischen anderen Stillmamis, die auch gerade schwanger sind.
Liebe Grüße,
Dreamy
Stillmamis
Ich habe die ersten Monate bis zur 20. SSW noch gestillt. Allerdings habe ich das „Trocken-Nuckeln“ irgendwann nicht mehr ausgehalten, denn Milch hatte ich keine mehr. Wir haben das Stillen dann sein gelassen 😊
Wie alt war dein Kind bis dahin? Und wie hat es es aufgenommen?
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft gestillt und auch noch eine Weile danach beide zusammen. Auch in der jetzigen Ss Stille ich weiter.
Voll schön, dass das Stillen bei euch so lange funktioniert hat. Hattest du keine Schmerzen o.Ä.?
Doch Schmerzen hatte ich und hab ich zwischendurch immer mal, die Brüsten werden ja auch wieder empfindlicher aber das geht auch wieder vorbei.
Ich stille unseren zweijährigen auch noch nachts und bin aktuell in der 21. ssw. Anfangs hatte ich extrem viel Milch und wurde in der Nacht munter, weil meine Brüste wehtaten. Jetzt hat es sich wieder etwas eingependelt und aktuell verlangt mein Sohn sehr wenig danach (ist sehr untypisch für ihn). Bin sehr gespannt, wie's weitergeht!
Das hört sich für mich so an, als ob er sich abstillen will.
Mein Kind will momentan den ganzen Tag an die Brust, obwohl es vollwertige Mahlzeiten isst. Ich denke dann auch, dass es das dann wohl braucht oder vielleicht merkt es, dass sich etwas verändert.
Ja das Würd ich auch sehr unterstützen :) aber bis jz Hat er nach ein paar Tagen wieder mehr verlangt. Jz werden die Phasen aber länger, in denen er keine Brust braucht.
Meine Tochter ist knapp 20 Monate und wird auch noch gestillt, ich bin in der 15 SSW.
Ich möchte allerdings bald abstillen, Tandem zu stillen kann ich mir nämlich nicht vorstellen und ich möchte deshalb das meine Tochter zeitlich genug Abstand zur Geburt des Bruders hat damit es dann kein Drama gibt und sie sich daran gewöhnt hat nicht mehr gestillt zu werden.
VG,
K.
Ich kann verstehen, dass du das Aufkommen von Rivalität oder Eifersucht vermeiden möchtest und aus dem Grund planst abzustillen. Hast du dir da ein Ultimatum gestellt oder handelst nach deinem Gefühl?
Ja, genau.
Naja, wir haben Mitte Mai ET, ich möchte eigentlich schon mindestens 3 Monate davor abgestillt haben.
Auf der anderen Seite ist meine Tochter aktuell noch in der Eingewöhnung in der Krippe und ich möchte ihr nicht zu viel auf einmal zumuten.
Habe mir jetzt gedacht spätestens nach Weihnachten bzw in den Weihnachtsferien abzustillen.
So zumindest der Plan 😅
VG,
K.
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Mein Sohn hatte vor ein paar Tagen seinen 1. Geburtstag und ich bin in der 9. ssw
Ich stille nun nicht mehr tagsüber.. weil es einfach unfassbar schmerzt.
Vorm Einschlafen (mit Babytrage aufn Gymball) stille ich ihn aber.. weil ich das Gefühl habe dass er das braucht). Und auch nachts wenn er wach wird.. was mich aber eher nervt und er nur die Nähe sucht und gefühlt meine Nippel anzündet.
Bin noch unschlüssig wie es weitergeht.. aktuell nehm ich es so wie es kommt.
❤️
Danke, dir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich bin in der 7. SSW und meine Mamillen sind auch empfindlicher geworden. Mein Kind will sowohl tagsüber als auch abends und nachts stillen. Generell bin ich dankbar, dass ich ihm das geben kann, was er braucht, gleichzeitig ist der Saugreflex gerade nachts sehr stark, sodass es schon schmerzhaft sein kann. Ich bin da bei dir. Solange es uns beiden noch einigermaßen gut damit geht, würde ich nicht abstillen wollen.
Alles Gute zum 1. Geburtstag für dein Sohn und dich!