Hallo meine Lieben,
Ich habe im Mai diesen Jahres meine Tochter zur Welt gebracht. Laut Hebammen keine Geburtsverletzungen gehabt. Nun ja. Ich musste wegen einem auffälligem Pap test zur Frauenklinik und die hat mir gesagt, dass ich Verklebungen der Schamlippen habe und dass das bis zur Geburt im April gemacht werden muss, weil sonst das Kind bei einer natürlichen Geburt nicht rauskommen könnte. Denke es wird durchgeschnitten. Aber keine Ahnung.
Deswegen würde mich interessieren, ob es hier auch Mädels gibt, die das mal hatten und wie das ganze dann abläuft.
Liebe Grüße
Laila
Synechie labia minora. Gibt es hier jemanden, die damit Erfahrung haben?
Bei Babys hilft Östrogen Salbe. Evtl erstmal damit probieren?
Hat dich deine Ärztin nicht beraten?
LG
Nein nicht wirklich. Meine Frauenärztin redete nur davon das durchzuschneiden kurz vor der Geburt.
Hm..
Also ich würde es erstmal mit der Salbe probieren.
Eine Verblendung kommt ja nicht durch Geburtsverletzungen.
Viele Mädchen haben das, durch die Hormonumstellung in der Pubertät öffnet es sich meist von alleine. Also scheint es irgendwie am Hormonhaushalt zu liegen.
Auch wir bekamen eine Creme für Motte. Bei ihr schlug sie nicht an, aber bevor ich mich operieren lasse, würde ich es auch probieren.
Hast du bereits deine Periode? Fließt diese ab? Das wäre sonst tatsächlich gefährlich und man müsste schnell handeln. Ansonsten ist es erstmal nicht wild und ich würde mich genau informieren, ob da wirklich sofort operiert werden muss oder ob eine Hormonsalbe/-Behandlung möglich wäre.
Alles Gute!
Doch, Verwachsungen können durchaus im Rahmen der Wundheilung nach Geburtsverletzungen vorkommen. Dass da bei einer erwachsenen Frau die schon eine Geburt hinter sich hat etwas rein hormonell bedingt verwächst ist hingegen unwahrscheinlich.
Aber Verklebung ist ja was anderes als Verwachsung, oder? 🤔